Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nähkurse für Kids

Recommended Posts

Gast   
Gast

Hallo an Alle. Ich bin neu hier im Forum, und habe mich angemeldet, da ich bei einem FabLab arbeite (eine Hightech-Werkstatt), wo nächste Woche tolle gratis Näh- Online-Kurse für Kinder laufen. Ich dachte hier interessiert sich vielleicht jemand dafür mit seinen Kids teilzunehmen. Wäre das in Ordnung wenn ich dazu mehr Info poste? Ich möchte natürlich nicht gg Gruppenregeln verstoßen, oder so. Danke für Info, und Liebe Grüße von Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Also wenn keiner was sagt, lege ich einfach mal los. :D Wenn Ihr Lust habt für eure Kids euch anzumelden einfach Mail schicken. Liebe Grüßli! 

 

Onlinekurse für Kinder und Jugendliche – kostenlos –  
Das FabLab Oberland bietet vier Online Nähkurse an. Die Kurse richten sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren oder auch jünger, falls eine Unterstützung eines Erwachsenen geleistet werden kann. Es wird eine Nähmaschine und weiteres Material benötigt. 
Hinweis an die Eltern/Erwachsene: Bitte schätzen und planen Sie bei der Teilnahme ein, wie viel Unterstützung Ihr Kind im Umgang mit der Nähmaschine und beim Nähen benötigt. 


Wir lernen die Nähmaschine kennen  08. Juni 2020, 15:00-15:30 Uhr In unserem Einsteiger-Nähkurs lernen wir die wichtigsten Teile (Füßchen, Nähfußheber, ..) der Nähmaschine kennen, und üben dann ein paar Techniken wie Rundungen, Ecken und Vernähen. 


Lesezeichen mit Glitzer 08. Juni 2020, 15:45-16:15 Uhr In diesem Online Nähkurs lernt ihr, wie man schnell und leicht ein tolles, glitzerndes Lesezeichen näht. 
Socken-Poi nähen (Outdoor Spiel)  09. Juni 2020, 15:00-16:00 Uhr In diesem Online Nähkurs lernt ihr, einen Socken-Poi (ein cooles Spielgerät für den Garten) selbst zu nähen. Um damit zu spielen benötigt man 2 Stück. 


Tassenteppich als verrücktes Patchwork  09. Juni 2020, 16:00-16:45 Uhr In unserem Online-Nähkurs lernt ihr einen verrückten Patchwork Tassenuntersetzer zu nähen. Auf dem Patchwork Untersetzer könnt ihr Eure Lieblingstasse sicher abstellen – und einen leckeren Keks daneben legen. Der Stoff wird selbst in Crazy Patchwork-Technik kreiert. 
 Anmeldung unter hubertus@oberlab.de (bitte Name und Alter des/der TeilnehmerIn angeben)

Weitere spannende Onlinekurse unter oberlab.de/programm 

 

..Und falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mir natürlich auch hier schreiben. Liebe Grüße von Katharina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen