Mondstein

Neue Nähmaschine gesucht....Tips und Denkanstösse

Recommended Posts

Mondstein    3
Mondstein

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe auf Tips und Denkanstösse ;-)

Ich nähe seit über 30 Jahren, meist halt Flickarbeiten ( was halt anfällt ), aber auch Patchworkdecken, Hemden oder z.B. vor Jahren für meinen leider inzwischen verstorbenen Vater Arztkittel in Form eines Sakkos. Ich denke ich habe gute Grundkenntnisse erworben in den Jahren ;-).

Mein Problem ist meine Maschine, ich habe eine Pfaff Strech&Jeans und leider zickt sie inzwischen öfters mal rum. Ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen und da liegt mein Problem.

Vor gut 5 Jahren habe ich mir eine Bernina 300 (oder so, bin eben unsicher) gekauft, mit der Maschine wurde ich nicht warm und habe sie meiner Tochter gegeben.

Ich schaue eben ständig nach einer neuen Maschine und bin sehr unschlüssig, testen beim Händler hat mir damals die Bernina beschert ;-), irgendwie hat der mich damals zugequatscht.

Jetzt habe ich mir mal die Pfaff Maschinen angeschaut und mich lacht die Pfaff Quilt Ambition 630 an.

Ich habe noch im Hinterkopf dass der Händler, als ich mir die Bernina gekauft hatte, gesagt hat Pfaff wäre nix mehr, da der Hersteller gewechselt hat....oder sowas in der Art.

Gibt es Erfahrungen was diese Maschine betrifft oder Tips für ganz andere Maschinen/Hersteller?

Ich wäre sehr dankbar für Tips, Denkanstösse und Co

 

Viele Grüße

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Wenn dich die Pfaff Quilt Ambition 630 anlacht, da würde ich sie zum testen auch bestellen. :) Ich finde die Maschine nicht schlecht. Leider habe ich überhapt keine Erfahrung mit Pfaff Nähmaschinen. Ich würde auf jeden Fall noch mir eine Juki und eine Janome oder Elna in dieser Preisklasse anschauen und vergleichen. Anschließend im Netz über die Maschinen Bewertungen und Erfahrunsberichte lesen.

Empfehlenswert ist es eine Nähmaschine Probe zu nähen und auch über einen Händler mit einer Werkstatt vor Ort zu kaufen, da die Nähmaschine hin und wieder einen Kundendienst braucht. Da die Paketdienste heutzutage wirklich nicht zipperlich mit den Paketen umgehen würde ich online vom Kauf abraten. Computergesteuerte Maschinen mögen es gar nicht herum geschmissen zu werden.

Ich wollte vor ca. 3,5 Jahren nach einer sehr langen Suche mir die Janome Memory Craft 6600 kaufen und bin zu einem Händler hin. Doch er hatte sie nicht da und bequatschte mich auch ein anderes Modell von dem er so überzeugt war zu kaufen. Leider wollte diese Maschine nicht so nähen wie ich es wollte, und ich brachte ihm sie nach ein paar Tagen wieder zurück. Er bestellte mir dann mein gewünschtes Modell! Ohne jegliche Einweisung bin ich sofort damit klar gekommen. Bis heute bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Maschine näht alles was ich ihr unter den Fuß lege.

Ich hoffe du hast Glück und findest die Nähmaschine die zu dir passt. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Da kann ich der Näheule nur zustimmen. Pfaff Maschinen sind auch heute noch gut, ebenso Juki sind toll (passten leider nicht in mein Budget), aber auch Janome und Elna sind sehr gut. Ich habe mich durch alle durchprobiert und bin scheinbar eine der wenigen, die mit brother und W6 nicht so gut klargekommen sind. Ich habe mich dann für ein Modell von Elna entschieden und ich habe es bisher nicht bereut.

Ich rate Dir auf jeden Fall zur Probe zu nähen, vorher Informationen einzuholen und dann zu entscheiden.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mondstein    3
Mondstein

Hallo

Vielen Dank für die Tips :-)

Nachdem ich jetzt zig Videos gesehen habe, zig Bewertungen und Berichte gelesen habe schwanke ich dezent zwischen drei Maschinen. Die Janome Skyline S5, die Juki G320 und die Juki DX5. Da ich zur Zeit aber vermeiden möchte zum Händler zu gehen (mich nervt die Maske einfach zusehr und ich vermute dass die Beratung unter den jetzigen Bedingungen auch nicht gerade super ablaufen kann) schau ich mich weiter um und hoffe meine Pfaff macht noch mit bis ich wieder entspannt in Läden gehen kann.

Viele Grüße

Patricia

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mondstein    3
Mondstein

Hallo in die Runde :-)

 

Da meine Mama meinte sie schenkt mir meine neue Nähmaschine zum Geburtstag (der nicht mehr so weit weg ist ;-) ) und es so ziemlich egal ist was sie kostet (so ein Angebot kann man ja nicht ausschlagen), habe ich mir die Juki DX7 bestellt. Jetzt steht sie da, das dazu gelieferte Video habe ich mir angeschaut, und ich hoffe ich finde morgen Zeit mich gründlich mit ihr anzufreunden, ein wenig Bammel hab ich schon davor ;-) , ist schon was anderes als meine alte Pfaff. Ich hätte nie gedacht dass ich mal Bedenken habe eine neue Nähmaschine anzuwerfen......morgen ist der Moment da ;-), ich hoffe ich verliebe mich sofort in sie.

 

Nochmal vielen Dank für die Tips und so :-)

 

Gruße

Patricia

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Super, die Juki DX7 ist eine tolle Maschine, ich bin sofort mit ihr klar gekommen. Viel Spaß beim anfreunden! :x

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@Modstein

oh! Dieses Gefühl kenne ich. Ich saß auch so vor meiner großen Janome 6600 da. Hatte damals mega Respekt vor so viel Schnick Schnack, automatische Fadenschere, Obertransportfuß unterschiedlichen Stickmustern etc, doch nach und nach lernte ich den Umgang mit ihr. Das komische Gefühl wird auch mit der Zeit bei dir vergehen, und ich hoffe was bleibt ist nur dauerhafte Freude. Es ist mega nett von deiner Mama dir so ein schönes Geburtstaggeschenk zu machen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is a high priority for all and sundry to live on enthusiastic and persistent. Ageless Martial Arts Las Vegas illuminates moral sense and volunteer practical knowledge to bring kids for being finer in life. Explain them how martial arts will help them for longer run and why selecting us is the worthwile investment they can carry out. Our karate school is a collaborative self defense class in Paradise Nevada, that focuses on teaching parents and children the ways to protect themselves and learn good abilties quickly. The instructors are a excellent team of karate teachers that want to use martial arts as well as many forms of karate to strengthen character building exercises so they can attain inner strength and a professional frame of mind. Our Karate schedule are specific set of most important skill set of Karate to assist in defending others and yourself. The initial foundation is Traditional Karate, initially created by a Karate master, it is a regimen that is concerned with situational defenses and offensive maneuvers and specialized proactive defense arts. While the members and teens and Preschoolers learn Martial Arts in Paradise NV, we incorporate concepts such as discipline, manners, respect and several affirmative personal control. While testing the legs, body and energy field, our instructors teach the new members in order to apply these skills outside and inside the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers lend a different way of thinking which fosters the students get through many rigorous parts of life while the disciples transcend to a master. If you want to find out more take a look at this site:mma in las vegas by 89183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden