Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trash195

Erste Nähmaschine

Recommended Posts

trash195    0
trash195

Guten Abend Liebes Forum.. 

Ich bin ganz neu im Thema Nähen. Mein Vorhaben ist es mir eine Nähmadchine zu kaufe jedoch kenne ich mich nicht aus und hoffe von euch Ratschläge zu erhalten. 

Ich möchte mit der Nähmaschine hauptsächlich Shirts und sonstige Oberteile nähen, ich möchte jedoch anfangs auf eine Overlock verzichten. 

Der Preis der Maschine steht für mich nicht im Vordergrund mir ist wichtig, dass die Maschine langlebig ist. Ebenfalls ist mir wichtig, dass das Zubehör (Nähfüsse, Nadeln usw) schon beim Kauf der Maschine beiliegt oder es einfach zu besorgen ist.

Nach meinen Recherchen würde ich gerne mit einer Zwillingsnadel nähen so wie einen Overlockstich oder ähnlich nähen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und habt Verständnis für einen Neuling. 

Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Wenn du mit dem Nähen erst anfängst und noch gar nicht weißt ob es dir überhaupt liegt würde ich dir für den Anfang eine gebrauchte mechanische Nähmaschine empfehlen. Sie sind sehr robust und verzeihen auch Fehler, die in der Anfangsphase jedem passieren. Das Nähen ist eigentlich gar nicht so schwer es erfordert jedoch sehr viel Zeit, Ausdauer und Geduld. :)

1. Mechanische Nähmschine

2. verstellbarer Nähfussdruck/ Fadenspannung oben und unten.

3. verstellbare Stichlänge und Stichbreite

4. Nutzstiche/ Elastickstiche/ Dekostiche

5. Im Zubehör sollte enthalten sein :Overlockfuss/ Reißverschlußfuss/ Knopflochfuss/ Standartfuss

6. Die Option mit einer Zwillingsnadel nähen zu können sollte vorhanden sein.