Liz

Welche Sticksoftware?

Recommended Posts

Liz    0
Liz

Hallo Miteinander,

Ich bin eine relativ erfahrene Näherin und plane in eine Nähmaschine mit Stickfunktion zu investieren. Mir ist es aber auch wichtig, meine eigenen Stickmotive am PC entwerfen zu können. Die Beratung im Nähmaschinengeschäft sagte mir, dass sich für solche Zwecke einzig und allein die Bernina Sticksoftware Designer Plus eigne, welche jedoch sehr kostspielig ist. Wie sind Eure Erfahrungen? könnt Ihr dies bestätigen oder gibt es genau so gute Alternativen?

Ich bendanke mich im Voraus für jegliche Hilfe!

Liz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Es gibt doch auch andere Hersteller von Stickmaschinen.Es gibt nicht nur Bernina. ;)So viel ich weiß kann man mit einer Stickmaschine vorgegebene Muster sticken, welche von Internet runterladen, und wenn man eigene Ideen entwickeln möchte braucht man eine zusätzliche Software die man kaufen muß. Dafür müssen dann bestimmte PC-Vorausetzungen vorhanden sein.

Als Beispiel: Stickmaschine Creative 1,5 von Paff, Erweiterung Programm Premies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Schau Dir doch mal das Husquarma Platinum auf Makema an. Das kann man zb. auch abonieren und die halten dazu Kurse ab, 

-beantworten Fragen und geben Hilfestellung zum Programm.

Liebe Grüße Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Mir persönlich reicht das Programm, dass bei der Singer 580 XL dabei ist.

Ich erstelle aber auch nicht viele eigene Dateien. 

Die Singer 580 xl ist nicht sehr beliebt... wobei ich noch eine Brother Inov is Disney 280 habe, die mir von der Bedienung sehr gut gefällt. 

Der Stickrahmen ist mir bei vielem zu klein. Ich dachte als ich die kaufte nicht, dass ich so viel sticken würde.

Die Singer wählte ich, wegen des Endlosstickrahmens.

Ich habe aber bisher auch noch keinerlei Probleme mit der Singer gehabt, wobei ich denke, dass ich später,

wenn die Kinder aus dem "Motivalter "heraus sind, sicher weniger zu sticken finde, als heute.

 

Die Singer liefert eine Software mit und auch ein Programm zum Fotos und Dateien digitalisieren.

Das soll aber nun keine Werbung oder Kaufempfehlung sein, denn so viel Erfahrung mit anderen Stickmaschinen habe ich

leider nicht, um eine empfehlen zu können.

Liebe Grüße Christina

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden