Vivi

Lifetec, nähfehler, Hilfe!

Recommended Posts

Vivi    0
Vivi

Hallo ihr Lieben,

ich habe von meiner Oma eine Nähmaschine geerbt und mit dieser noch gar keine Erfahrung. Leider funktioniert die nicht einwandfrei und ich weiß nicht woran es liegt. Die Nähmuster sehen von oben immer top aus, auf der anderen Seite sind die Fäden allerdings manchmal „locker“ oder machen so Schlaufen (siehe Fotos). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen? 
 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße 

Vivien

9680767F-7639-4AFD-A1C6-1B15DCFD6A27.jpeg

3D6C5A61-9C9B-4938-8F7F-BED222536884.jpeg

D3CE1F07-48E9-41C1-AADA-A6B7B30FB9D8.jpeg

631C6AF3-9C32-48F0-97E2-0359CD923F1F.jpeg

6BAA0AD8-34EA-4D03-9464-A9FD55C5F51D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Bitte einmal die Stichplatte abschrauben und den unteren Bereich reinigen. Wenn du so lockere Nähte hast liegt es in den meisten Fällen an der Fadenspannung/ Nähfussdruck/ Nadel oder Nähgarn. An deiner Maschine regelst die Fadenspannung oben und unten. An der Spullenkapsel befindet sich eine kleine Schraube, die einmach um eine halbe Drehung anziehen. Eine Nadel die zum Stoff passt wäre auch nicht verkehrt und bitte gutes Nähgarn benutzen. Die Billiggarne sind oft nicht richtig gedreht und hinterlassen auf die Dauer keine schönen haltbare Nähte. Dies gilt auch für Overlockgarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Auf dem Bild der Maschine steht die Spannung auf 0, wenn Du mit der Einstellung genäht hast hat die Maschine genau das gemacht, was sie soll!

Bis auf das fester stellen der Unterfadenspannung mach erst mal alles so wie Näheule es beschrieben hat. Sicher hat sie übersehen, daß Du ohne Oberfadenspannung genäht hast - dreh die mal auf mittlere Stellung und probier aus. 

Wenns dann noch Probleme gibt, meld Dich wieder, wenn nicht freuen wir uns über eine Erfolgsmeldung 😊

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden