Sabine Figge

Aus Sabines Nähkörbchen

Recommended Posts

Petra    407
Petra
vor einer Stunde schrieb Luzie:

Gefällt mir jetzt schon die Tasche !!!

Mir auch. Eine sehr schöne Farbzusammenstellung 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Endlich mal wieder etwas Zeit für kreativen Upcyclingkram im Nähkörbchen ☺

Es war einmal die grün gefärbte 501 mit ziemlich misslungenen appliziertem Pannesamt von einer Kundin ... sie hätte gern etwas schönes daraus, weil ihr die Farben und der Glanz zwar gefallen, aber nicht als Hose.

Bei dieser hat der Schnitt von Schnabelina  Pate gestanden, diese Woche folgt auf jeden Fall noch ein eigener Entwurf in blau und grau mit Stenchen.

20190106_183725.jpg

20190106_183244.jpg

20190106_183711.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mit den Farben, das war die Kundin selbst - sie hatte das nur ziemlich ähhh ... dilettantisch🙄 aufgenäht, war schon vorm ersten Tragen der Jeans löchrig und weggefranst ...  Pannesamt ist auch nicht so toll geeignet um so großflächig auf Jeans zu applizieren.

Ich habe aber heute glücklich erfahren, daß sie sich sehr gefreut hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die erste Tasche noch dem Schnittmuster der Initiative Handarbeit ist fertig!

Kleine Veränderungen: die Bügel habe ich anders zusammengesetzt, da man sie so besser als Beutel tragen kann (meine Freundin hängt sich die Taschen nie über die Schulter), eine der Innentaschen hat einen RV bekommen und über der anderen habe ich einen Snap angebracht. Gebügelt habe ich sie später, verschenkt ist sie auch schon - ohne Label, die sind noch nicht angekommen.

Mal so ganz ohne Overlock ... lt. fb- gruppenweisheit so richtig unprofessionell 😁

 

20190518_164040.jpg

20190518_163947.jpg

20190518_163749.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Dankeschön ❤

Oh ja, Nähzimmer umräumen dauert ewig, all die kleinen Dinge sortieren und so verstauen, daß man sie griffbereit hat wenn man sie braucht. Aber mehr Platz ist schon toll❣ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Das mit der Katze ist ja toll! Ist dir gut gelungen und deine Freundin hat sich bestimmt gefreut.👍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Toll geworden deine Tasche, die Henkelform hat mich etwas irritiert, aber wenn sie sie nicht über die Schulter trägt, ist es ja oki :).

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Nachdem sie mal mit 'ner anderen Tasche kam, an der ich die Henkel so umnähen sollte, habe ich diese gleich so gemacht. Sie knotet die immer zusammen. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die Henkelform hatte mich auch irritiert, aber wenn sie knotet, macht es Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden