Sabine Figge

Aus Sabines Nähkörbchen

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Dankeschön Euch beiden 😙

Ja, das ist die Woll und Kurzwarenecke meiner Werkstatt, an der linken Wand kommt ein Regal und Kleiderständer, hinter mir ist Fenster, Terrassentür und Bügeln, nach rechts kommt der Allzwecktisch und die Nähmaschinentische, vor Kopf das Chaosregal wo alle möglichen Dinge wohnen: Kästen mit Stoffstücken, Knöpfen, angefangene Garnrollen, zerlegte Kundenkleidung (die vorm Ausfertigen probiert und abgesteckt werden muß oder aktuell in Arbeit ist) ... wenn ich mit der Um- und Aufräumerei mal fertig bin mache ich Bilder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Au ja, das wäre schön. Ich schaue mir sehr gern Nähzimmer oder auch Nähecken an, denn ich werde aufgrund der Größe unserer kleinen Wohnung nur eine kleine  Nähecke haben, aber man wird oft inspiriert, am Eckchen zu ändern/optimieren.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich schau mir das auch gern an, freu mich auf die Bilder, und ich find auch, dass auch etwas Nähchaos sein darf. Ich werd auch mal Bilder machen.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mal Bildchen von meiner Arbeit, vielleicht hilft Euch der Trick mit der Pappe ja auch mal.

Es war einmal eine zu lange Hose aus sehr stretchigem Kunstleder mit einer Oberfläche, bei der selbst das gute, alte Teflonfüßchen nicht so recht konnte... 

20180221_154114.jpg

20180221_154225.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Klasse Idee mit der Schablone. Ich habe mir einen Pappwinkel zum Nähte absteppen gemacht und wenn ich die Nadelposition nach links schiebe (mehr geht bei mir nicht), dann klappt das ganz prima. Ich frage mich gerade, ob man sich noch andere Schablonen machen könnte. Da muss ich mal nachdenken.

Danke für den Tipp. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wenn man den Mann mal bittet schnell noch ein paar Bilder zu machen, bevor man zur Geburtstagsfeier der Freundin geht ...

Sie arbeitet bei VW, hat sich sehr über die Tasche gefreut 😊, leider sind die Bilder nicht so toll geworden. 

Seitlich hat die Tasche Drucker, in der Klappe einen Magnetverschluss, innen noch ein Fach mit RV, den Anhänger hat eine Freundin geknüpft.

20180805_182855.jpg

20180805_183006.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Der Stoff ist toll. Mein Mann liebt ja Bullis und ich habe ihm den Kulturbeutel Alfred genäht.

image-2018-08-07.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Das ist mal ein origineller Stoff für einen Herrenkulturbeutel. 👍

Einen Bully hatten wir auch mal. Er war zwar grässlich gelb, aber ich bin ihn so gerne gefahren. Da hat man noch alles rein bekommen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden