Sabine Figge

Aus Sabines Nähkörbchen

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Da ja mal wieder ein Wochenende mit gutem Nähwetter ist, habe ich den Samstag schonmal genutzt 😁

Ein Oversizeshirt aus der Beute, die ich in Soest gemacht habe in Kombi mit einem Stoff, der schon länger hier liegt ist fertig geworden

Und dann habe ich mein neues Spielzeug ausprobiert, eine Overlock, die meine alte bei Strickstoffen unterstützen und für Workshops genutzt werden soll - die Leutchen trauen sich immer nicht an die alte Gewerbemaschine 🙄.

Es wird ein Hoody - die Kapuze ist glechzeitig Schal, eine Spielerei aus einem Reststück Sweat, Reststreifen und Teilen alter Shirts. Ob ich das jemals anziehen werde weiß ich noch nicht, aber es macht Spaß 😂 mal sehen, wie es damit weiter geht, ich habe noch keine Idee zum Saum und Ärmelsaum, falls Ihr welche habt, immer herbei damit 😀

Die alte Puppe hat einen etwas breiten Hintern und leider keine Arme, Beine und als Kopf musste eine Plastikdose herhalten. 

20171111_191254.jpg

20171111_190954.jpg

20171111_191103.jpg

20171111_191144.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich könnte mir vorstellen dort einen Saum in Lagenlook zu machen, und die Kante rollen lassen, oder so zusammen setzen wie die Teile bei der Mütze.

Sieht schon mal so klasse aus das Teil

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Heute ist mir die Zeit davongelaufen ... erst mal Maschinenpflege - der Fuhrpark ist zu groß, macht zwar riesig Spaß bei der Arbeit, will aber Sonntags entstaubt und geölt werden 😥.

Danach ist der Kopuzenpulli noch ein wenig gewachsen, das Chaos drumherum ist bei solchen Projekten Pflichtprogramm 😂

Ein Ärmel ist fertig, gegen kalte Pfoten ein Schlupfloch für den Daumen 😁, ein Patchworkstreifen für den Saum entstand nach durchwühlen der Restekisten. Ob der zipfelig, wellig oder gerade geschnitten wird??? Mal sehen wenn er dran ist.  

 

20171112_211419.jpg

20171112_211348.jpg

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Sabine, Du weisst doch noch nicht, ob Du das Teil jemals anziehen wirst, ich helfe dir bei deiner Entscheidung, tu es nicht,

ich nehme Dir den Hoodie sofort ab, das wird echt ein aussergewöhnliches verrücktes Teil, also ich find den jetzt schon klasse !

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Müde, hungrig und fast fertig 😁 den Mann noch kurz vorm Abendessen gebeten ein paar Bilder zu machen, es mußte schnell gehen, er war hungrig ... die letzte Umstechnaht ist morgen dran.

Links im ersten Bild schaut Tine um die Ecke 😂

20171113_203509.jpg

20171113_203546.jpg

20171113_203600.jpg

20171113_203536.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge
vor 2 Stunden schrieb Luzie:

Sabine, Du weisst doch noch nicht, ob Du das Teil jemals anziehen wirst, ich helfe dir bei deiner Entscheidung, tu es nicht,

ich nehme Dir den Hoodie sofort ab, das wird echt ein aussergewöhnliches verrücktes Teil, also ich find den jetzt schon klasse !

Dankeschön 😊, als ich den angezogen hatte, wollte ich ihn garnicht wieder ausziehen. Ist oft so, wenn ich mir beim Nähen unsicher bin werden es meist Lieblingsteile. Ist aber echt einfach so ein Teil zu nähen und viel neuen Stoff oder gar ein Schnittmuster braucht man dafür auch nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden