Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muckl2509

Welche overlock?

Recommended Posts

Muckl2509    0
Muckl2509

Hab eine singer-overlook (20 jahre alt) und möchte mir zu weihnachten eventuell eine neue wünschen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    464
Sybille Dreyer

Von der Gritzner 788 hört und liest man nur Gutes und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und sie ist leiser als die W6. Weitere Maschinen habe ich bisher nicht getestet, da ich mich gegen eine Ovi und für eine bessere Nähma entschieden habe. Nähen ist für mich Hobby und da muss es nicht besonders schnell gehen. Wenn man genau und ordentlich arbeitet, dann sehen die nähte genau so schön aus.

Ich denke, Du bekommst noch weitere Infos von Ovi-Besitzerinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    581
Sabine Figge

Ich habe eine alte Adler Gewerbemaschine, die ist für Webware jeglicher Art und alle dünnen, leichten Wirkwaren super. Bei Strickstoffen und dickem Fleece stößt sie aber an ihre Grenzen.

Seit kurzem habe ich noch die Gritzner 788, damit ich die Adler nicht mehr mit solchen Sacken quälen muß. Sie ist verhältnismäßig langsam und ich vermisse einen Kniehebel. Aber sie hat ein tolles Stichbild und ist sehr einfach beim Umfädeln - meine Workshopteilnehmer werden sich freuen, die meisten trauen sich an die alte Maschine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen