Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susa2577

Aufbewahrung Schnittmuster

Recommended Posts

Susa2577    449
Susa2577

Ich würde gern mal wissen wie ihr eure Papier-Schnittmuster aufbewahrt. Zur Zeit habe ich eine DinA3 Sammelmappe in der alle Einzelteile der Schnittmuster wild durcheinander fliegen. Und das gefällt mir so gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    59
Sabr Ina

Ich pack die Schnittmuster in ein Register und beschrifte das mit Namen des SM und ggf. der Größe. Bei gleichen Schnitten in unterschiedlichen Größen pack ich die vorher noch einzeln in Klarsichthüllen. Das klappt super und ich finde alles auf Anhieb ohne langes Zusammensuchen oder ständiges Neuausdrucken, weil doch wieder ein Teil fehlt... ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    567
Luzie

Ich hab so kleine Art Stoffkisten, wo die Schnittmuster drin sind, aber nicht lose, sondern in Einsteckfolien, und wenn es mehrere zu einem Schnittmuster sind, weil ja nicht alle in eine Folie passen, dann zusammen mit einem Aktendulli gefasst. Und vorn Deckblatt oder Beschriftung, so dass ich gleich weiss, was es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen