hankypanky

Welche Maschine paßt wohl am Besten zu mir?

Recommended Posts

hankypanky    3
hankypanky

Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich möchte gerne eine neue Maschine haben, gut fände ich:

-relativ leise da ich im Wohnzimmer meine Nähecke habe

- Automatischer Nadeleinfädler unten und oben

- Zwillingsnadeltauglich

- Einstellbare Nähnadelposition

- die Nähnadel soll im Stoff automatisch stecken bleiben, wenn man stoppt

- schöne Nutzstiche zur Verzierung

 

 

eine andere Idee meinerseits wäre noch eine Näh-Stickkombination. Nur ist mir da noch völlig unklar, was ich da noch als Zubehör benötige was ich ja im Preis mit einkalkulieren muss sonst fang ich ja wieder von vorn an.....und was für Datenformate hat so eine Stickdatei...also gif oder wie??Kann man immer auch neue Stickdateien die man erwirbt dann auch nutzen??

 

Vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung für mich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hallo hankypanky,

was meinst du denn mit automtischer Nadeleinfädler oben und unten?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Nähmaschine von W6 N 3300 ex. eigentlich alles erfüllt. Vorher hatte ich eine einfach Necci und andere Maschinen kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Es gibt schon Maschinen, die für oben eine Eifädelhilfe oder auch Einfädelautomatik haben. Die liegen allerdings meines Wissens im höheren Preisbereich. Wie hoch ist denn Dein Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hankypanky    3
hankypanky

Mein Budget liegt bei 2000€- wobei ich das  nicht nur ins Maschinchen sondern auch in Ausrüstung und Zubehör stecken will. Wenn ich z.B. eine Stickkombi erwerbe, brauch ich ja auch Stickvlies und sowas.......ich dachte an die  Juki- HZL- DX7 aber sie scheint mir für meine Zwecke schon fast "überqualifiziert". Dann gibt es ja die von Pattydoo Juki- HZL- F400- die ist auch toll wie ich finde. Und dann hab ich einen Schnapper gesehn als Kombi in Disneyedition....also die Stickdateien sind Disney.....da muss ich noch klären ob es die Maschine auch möglich macht andere Dinge zu sticken: Brother M 280 D......

Wenn ich natürlich eine vergleichare Maschine unter 1000€ bekomme, kann ich den Rest in Stoffe investieren;-)) Daher meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Von W6 gibt es ein Modell,was auch sticken kann, auch von brother gibt es das. Da ich damit aber keine Ahnung habe, kann ich nicht helfen. Ich habe sehr häufig gelesen, dass eine separate Stickmaschine besser ist, weil ansonsten die Nähma nicht genutzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni    5
Moni

Hallo zusammen, 

ich habe die Computer Nähmaschine W6 N5000 in Verwendung und bin absolut zufrieden damit. Diese erfüllt die oben genannten Kriterien perfekt und macht ihre Aufgaben wirklich sehr sehr gut. Die Nähmaschine ist auch für einen akzeptablen Preis zu haben, 2000 Euro wären für mich persönlich definitiv zu viel, deswegen kann ich die W6 N5000 nur empfehlen. Vielleicht ist das ja auch was für dich :)

Grüße, Möni :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden