Daniel

Meine erste Nähmaschine

Recommended Posts

Daniel    1
Daniel

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel und ich bin absoluter Anfänger im Bereich nähen.

Wie man dem Titel entnehmen kann besitze ich noch keine Nähmaschine, dies soll sich jedoch ändern.

Nur welche ? 

Freue mich über eure Typs, danke im voraus.

LG Daniel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Hallo Daniel und herzlich Willkommen hier in Forum.:) Oh wie schön ein männliches Objekt will nähen lernen. Super ! Dies freut mich sehr.:)

Ich würde dir für den Anfang eine mechanische gebrauchte Nähmaschine empfehlen. Du weißt es noch gar nicht ob dir das Nähen liegt. Es gibt Nähmaschinen die kosten soviel wie ein Kleinwagen. Die Frage stellt sich, braucht ein Mensch es wirklich. Der Kauf einer Nähmaschine hängt davon ab, was du so nähen möchtest und wieviel Geld dir zu Verfügung steht. Das Nähmaschinenangebot ist sehr groß. Vielleicht besuchst du vorab ein Nähkurs für Anfänger, um die Funktionen einer Nähmaschine näher kennenzulernen. Ein Besuch bei einem Fachhändler mit Probenähen ist in meinen Augen immer noch das Beste eine passende Maschine zu finden.

LG. Näheule

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel    1
Daniel

Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Willkommensgruß 🙂

Ich schau direkt mal was in meiner Umgebung angeboten wird, im Bezug auf einen Kurs.

War sehr hilfreich 👍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden