Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Näheule

Winterjacke abfüttern Volumenvlies?????

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Ich brauche eine kleine Hilfestellung und hoffe ihr könnt mir helfen.:) Nun stehe ich wie ein Auto da und weiß nicht so richtig welchen Bekleidungs-Volumenvlies ich nun bestellen soll. Die Auswahl ist groß und mit Angaben in Gramm pro Quadratmeter kann ich leider nicht viel anfangen. Ich möchte meinen Mann eine Winterjacke nähen und brauche Volumenvlies als Zwischenfutter. Mein Stoffgeschäft hat leider geschlossen. Die ältere Dame die ihn geführt hat ist in Rente gegangen, und ich kann jetzt nicht mehr hin gehen, und mir mein Volumenvlies aussuchen. Es ist schön wenn ich den Stoff anfassen kann, doch diese Möglichkeit habe ich leider nicht mehr und muß zukünftig längere Fahrten auf mich nehmen um meine Stoffe einkaufen zu können. Der Oberstoff der Jacke ist beschichtetet wasserdicht und atmungsaktiv. Als Futterstoff kommt ins Rückenteil und Vorderteil Teddyfutter und in die Ärmel Futterstoff. Die Ärmelabschluß und auch der untere Bereich bekommt Strickbündchen. Die Jacke kriegt schräge Reißverschlußtaschen und auch Innentaschen.

Ich zähle auf eure Hilfe und danke auch schon im Vorraus.:)

Als Belohnung bekommt ihr auch das Endresultat zu sehen.

LG. Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die 630 ist aufbügelbar, in Kleidung nicht so geschmeidig. 

Entweder die 280, sie ist weich und nicht zu dick oder die 295, sie ist schön "fluffig" und hält gut warm - könnte aber zusätzlich zum Teddyfutter zu dick sein. Optimal wär für die Ärmel die 295 und fürs Leibfutter die 280.

Auf den Messen bekommt man von Freudenberg immer so Musterheftchen mit kleinen Griffproben, schreib die doch mal an ob sie Dir eins davon schicken können.

 

  • Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh danke:) setze sofort eine nette Nachricht auf. Habe schon so ein kleines Musterheftchen von Bernina mit Nähmaschinennadeln. Gab es vor sehr vielen Jahren  bei Nähmaschinenhädler als kleine Aufmerksamkeit beim Einkauf dazu. Finde solche Sachen immer gut da ich immer nachschauen kann. Danke noch Einmal für deine Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie
vor 9 Stunden schrieb Sabine Figge:

 

Auf den Messen bekommt man von Freudenberg immer so Musterheftchen mit kleinen Griffproben, schreib die doch mal an ob sie Dir eins davon schicken können.

 

Stimmt Sabine, ich hatte auch mal so einen Hefter, A4, muss ich gleich heute mal raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen