Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabine Figge

Jeans wieder flott gemacht!

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Da Jungs ja gern mal skaten, sind die Knie oft nicht haltbar genug. 

Ich habe sie erst von innen mit Flicken hinter den Löchern repariertund dann von außen mit großen Flicken verschönert. Der Kleine hat gesagt: nun falle ich weicher 😃

Auf dem Bild ist immer ein Bein auf links gezogen.

20171002_150622.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Dankeschön 😙

Aufgetrennt habe ich von unterhalb der Tasche bis handbreit überm Saum, bei den schmalen Beinchen bekommt man es anders nicht glatt unter die Maschine. Geht aber auch bei größeren Hosen viel einfacher und schneller wenn man die Seitennaht auftrennt als wenn man das anders unter den Nähfuß fummelt.

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sabine, das wäre mir auch bei normalen Hosenbeinen zu fummelig.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dorothea Siegel    4
Dorothea Siegel

Der Post ist ja schon alt, aber vielleicht nützt es jemandem: Eines meiner 6 Kinder ist ein übler Hosenzerstörer, und da das Reparieren schnell gehen muss mache ich das etwas rabiat und schneide das komplette Knie heraus, inklusive Rückseite. Dieses herausgeschnittene Teil nehme ich als Schablone für einen neuen Ersatz, entweder aus einer anderen alten Hose aber da ich sehr viele kaputte Hosen reparieren muss habe ich mal ein Stück Polsterstoff bestellt. Dieses Stück nähe ich dann wie ein Bündchen einfach rundherum ein, fertig! So muss nichts aufgetrennt werden, es sieht cool aus und man kann gleich noch ein Stückchen dazumorgeln wenn die Hose schon etwas kurz geworden ist.

bearbeitet von Dorothea Siegel
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen