Vanessa111

Feen Rock / Tüllrock nähen

Recommended Posts

Vanessa111    0
Vanessa111

Hallo Zusammen,

für unser Gruppenkostüm würde ich gerne einen Feen Rock selbst machen. Ich habe einen einfachen weißen Rock und würde hierüber gerne einzelne Tüllstreifen, die an ein Band gebunden sind, legen. Typisch für einen Feen Rock sind ja solche Zacken unten im Saum. Ich habe mir eine Zick Zack Schere gekauft, um den Saum des Rockes damit einzuschneiden. 

Da ich allerdings keinerlei Erfahrung hab, denkt ihr das geht ohne Probleme? Gibt es etwas besonderes zu beachten oder Tricks, wie ich die Zacken gleichmäßig in den Rock bekomme?

 

Danke euch!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
je.frei    1
je.frei

Hallo Vanessa111, das Thema ist vielleicht schon passé aber vielleicht hilft es beim nächsten Mal!

Willst du große Zacken in den Rock schneiden oder so kleine Zacken? Ich bin ein bisschen verwirrt wegen der Zackenschere (Ich kenne solche Scheren nur beim papierschneiden und basteln). Ich hatte damals für meinen Rock einfach dieses Tutorial hier benutzt von Einfach Nähen! Und am Ende habe ich die obere Tüll Lage ein wenig zurechtgeschnitten. Bei mir konnte man die Ungleichmäßigkeiten nicht sehen, da ich einfach mehrere verschieden farbige Lagen hatte!

Vielleicht könntest du auch einfach wenn du den Tüll zurecht schneidest am Anfang sofort auch die Zacken mit einem Rollschneider reinschneiden :| Aber das habe ich selbst noch nicht probiert! Ich hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen! 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tinkerbell    3
Tinkerbell

Das Thema ist zwar schon älter und Karneval schon vorbei, aber ich habe mir auch mal so einen Rock gebastelt für Karneval und dachte vielleicht interessiert euch das ja trotzdem. :)

Ich habe ähnlich wie in dem Video gearbeitet, indem ich die einzelnen Tüllstreifen, die ich vorher ausgeschnitten hatte an einem Gummiband befestigt habe. Das ging wirklich super easy und sah toll aus! Unser Gruppenkostüm hat ein Kartenspiel dargestellt. :D

Gerade diese Tüllröcke kann man ja sehr unterschiedlich gestalten, sodass sie echt zu vielen Kostümen passen. (Sieht man ja auch in dem Video, was ich auch sehr gut finde!) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

headshots has always assumed a quantified spot in my MO. As a kid  you would search myself carrying a thirty five milimeter telephoto camera in hand snapping photos of my best friends and plants, and the exceptional scenes lending to the smallish ocean town in the Maryland oceanside where my mother and I went to school. The love blossomed of a finite money making skill which I gave up everything else for, scanning wedding pictures and clothing photoshoots in the second half of young adulthood.  After, I instigated assimilating a demanding marketing business where contrasting changes and adventurous energies started to bloom and show all around my wedding photo work. Today I continue to be a full time in demand and prize taking Destination Headshot affordable Photographer and can be found in the entire Seattle as well as all of Portland. I am also a part-time Seattle real estate Photographer. Please check out my new site to find out more about my business: Seattle Family Photographer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden