Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mia1988

Hilfe!

Recommended Posts

Mia1988    0
Mia1988

Halloo, ich brauche dringend eure Hilfe, meine Overlock Brother näht seit Kurzem solche Nähte wie im Foto. Anfangs fehlt meist die Hälfte der Naht aber dann näht sie wieder vollständig weiter. Was ist das Problem? Bin wirklich um jeden Rat dankbar. LG miaIMG_20191112_143500.jpg.1b3c682104304dd7263c857428720671.jpg

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sorry, habe erst ganz neu eine Ovi und blicke da noch nicht so richtig durch. o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 5 Minuten schrieb Sybille Dreyer:

Sorry, habe erst ganz neu eine Ovi und blicke da noch nicht so richtig durch. o.O

Kein Problem 🙂❄️👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Folgende Gründe können vorliegen:

 Maschiene hat deffekte Nadeln, ist nicht richtig eingefädelt, an der Maschiene hat sich der untere Greifer verschoben.

Bitte reinige deine Overlockmaschiene zuerst. Auch unter der Stichplatte. Alles ausfädeln. Nadeln wechseln. In richtiger Reihenfolge einfädeln. Wenn alles nicht nützt mußt du sie zum Einstellen in eine Werkstatt bringen.

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 15 Minuten schrieb Näheule:

Folgende Gründe können vorliegen:

 Maschiene hat deffekte Nadeln, ist nicht richtig eingefädelt, an der Maschiene hat sich der untere Greifer verschoben.

Bitte reinige deine Overlockmaschiene zuerst. Auch unter der Stichplatte. Alles ausfädeln. Nadeln wechseln. In richtiger Reihenfolge einfädeln. Wenn alles nicht nützt mußt du sie zum Einstellen in eine Werkstatt bringen.

 

 

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort ich werde das sofort durchgehen. Kannst du mir vielleicht sagen ob ich für die Overlock auch ganz normale Nähmaschinennadeln verwenden kann? Glg mia

  • Verwirrt 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Wenn du normalen Baumwollstoff nähst ja. Wenn du elastische Stoffe nähst nicht. Die Nadeln sind immer vom Material abhängig. Ich habe keine Brother Overlock, viele Ovis nähen auch mit  normalen Stretch-Nadeln. Was steht in deiner Bedienungsanleitung, was wird da empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 49 Minuten schrieb Näheule:

Wenn du normalen Baumwollstoff nähst ja. Wenn du elastische Stoffe nähst nicht. Die Nadeln sind immer vom Material abhängig. Ich habe keine Brother Overlock, viele Ovis nähen auch mit  normalen Stretch-Nadeln. Was steht in deiner Bedienungsanleitung, was wird da empfohlen.

Ich habe jetzt alles geputzt, habe Standard Nadeln Grösse 90 neu reingetan da ich jetzt keine overlock Nadeln mehr habe u ja ich Nähe ganz normalen feinen baumwollstoff aber die Stiche werden nicht besser😢😢😭 u ich muss noch 12 adventskalender nähen😭😭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 36 Minuten schrieb Mia1988:

Ich habe jetzt alles geputzt, habe Standard Nadeln Grösse 90 neu reingetan da ich jetzt keine overlock Nadeln mehr habe u ja ich Nähe ganz normalen feinen baumwollstoff aber die Stiche werden nicht besser😢😢😭 u ich muss noch 12 adventskalender nähen😭😭

Ich habe dir geschrieben ich kenne deine Maschiene nicht.  Viele  Overlockmaschienen nähen auch mit normalen Standartnadeln. Doch leider habe ich keine Bedienunsanleitung von deiner Maschiene um dadrin zu lesen. Manche Maschienen nähen mit normalen Nadeln, manche mit Stretch- Nadeln, ich bin wirklich überfragt welche Maschienennadeln du benutzen sollst. Vielleicht wäre es angebracht zu lesen. Wenn du mit Standard Nadeln Stärke 90 einen feinen Baumwollstoff nähst dann hat er bestimmt ein schönes Lochmuster. Ich kann dir nur eine kleine Hilfestellung geben, da ich leider kein Nähmaschinenspeziallist bin. Wenn du der Meinung bist deine 12 Advenskalender doch fertig zu nähen und den Zustand der Nähmaschiene außer Acht zu lassen, dann wundere dich bitte nicht, der Greifer sich vielleicht ganz verabschiedet.

LG. Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia1988    0
Mia1988
vor 9 Minuten schrieb Näheule:

Ich habe dir geschrieben ich kenne deine Maschiene nicht.  Viele  Overlockmaschienen nähen auch mit normalen Standartnadeln. Doch leider habe ich keine Bedienunsanleitung von deiner Maschiene um dadrin zu lesen. Manche Maschienen nähen mit normalen Nadeln, manche mit Stretch- Nadeln, ich bin wirklich überfragt welche Maschienennadeln du benutzen sollst. Vielleicht wäre es angebracht zu lesen. Wenn du mit Standard Nadeln Stärke 90 einen feinen Baumwollstoff nähst dann hat er bestimmt ein schönes Lochmuster. Ich kann dir nur eine kleine Hilfestellung geben, da ich leider kein Nähmaschinenspeziallist bin. Wenn du der Meinung bist deine 12 Advenskalender doch fertig zu nähen und den Zustand der Nähmaschiene außer Acht zu lassen, dann wundere dich bitte nicht, der Greifer sich vielleicht ganz verabschiedet.

LG. Näheule

In meiner Bedienungsanleitung steht dass auch Standardnadeln ok sind das habe isch schon nachgelesen u mich auch beim Kundenservice weiter informiert. Und die 90er Nadeln habe ich lediglich als Versuch benutzt da ich keine neue mehr zuhause hatte. Vielen Dank für deine Hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen