Näheule

Projekte der Näheule

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Nun war ich gestern wieder fleißig. Mit sehr viel Mühe und vielen Hindernissen habe ich meiner lieben Mama eine Hose genäht. Mein heiß geliebtes Rowenta Bügeleisen hat sich nun nach 10 Jahren doch von mir verabschiedet. Doch nun zu der Hose! Das Schnittmuster ist aus einer alten abgetragenen Hose gemacht. Die Hose hat einfache seitliche Nahttaschen, eine Bügelfalte( abgenähte Biese) in vorderen Hosenbeinen und ist mit einen vorderen Hosenreißverschluß mit Knopf zu schließen. In den Bund wird ein Lochgummi eingezogen der an zwei Knöpfen befestigt wird, um die Hosenbundweite zu regulieren. Diesen Gummi muß erst Morgen kaufen und anschließend noch ein Knopfloch und drei Knöpfe nähen.

WhatsApp Image 2020-10-18 at 15.51.49(1).jpeg

WhatsApp Image 2020-10-18 at 15.52.00.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-18 at 15.52.11.jpeg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Ich sehe und staune. :D

Nicht nur Blusen sind bis ins Detail schön und präzise gearbeitet, sondern auch Hosen.

Gut für mich zu wissen, wenn ich meine erste Hose nähe, weiss ich wo nachfragen. 

Hast du ein Biesennähfüsschen oder wie nähst du sie?

 

LG

Merle

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Vielen Dank! :)

Biesennähfuß?? :(Ich müsste wirklich nachschauen ob ich so etwas habe, da bin ich überfragt. Ich nähe fast alle Nähte meistens mit normalen Nähfuss. Ausnahme sind Reißverschlüsse, Knöpfe und Knopflöcher.

Du kannst gern alles fragen! Helfe sehr gerne wenn ich kann! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Hallo Näheule

Dann kriegst die Naht so hin. :D

Ich bin noch weit davon entfernt mit dem normalen Nähfuss so schmale Nähte so gerade hinzukriegen.  

Danke, dein Angebot der Hilfe werde ich sehr gern annehmen. :)

LG Merle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Liebe Merle,

du kriegst so eine Naht mit der Zeit auch so hin. Du mußt nur ein wenig Geduld haben und schön weiter nähen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Eine sehr schöne Hose, wie immer muss ich sagen, da wird sich die Mama sicher sehr freuen. :)

Mein Bhoho-Kleid ist auch fertig, aber noch nicht gebügelt. (Ich muss sehen ob ich am Bügeltisch stehen kann, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin).

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@Sybille Dreyer Vielen Dank! :)

Sie wird sich sehr freuen, denke ich. Ihre alte die sie mir geschickt hat sollte ich noch retten, und jetzt bekommt sie zwei. Die alte reperierte und eine Neue dazu!:)

Ich hoffe dein Aufenthalt im Krankenhaus verläuft für dich so angenehm wie möglich. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke, liebe Näheule, ich bin heute wieder nach Hause gekommen, aber mit den Unterarmstützen doch recht unflexibel. Es ist aber schön wieder zu Hause zu sein und mein Mann verwöhnt mich auch.:)

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

@Sybille

Gute und rasche Besserung!

 

@Näheule

Was ist alles als nächstes geplant? :)

bearbeitet von Merle
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden