NAEHmASCHine12

Neues Nähmagazin mit Schnittmustern

Recommended Posts

NAEHmASCHine12    1
NAEHmASCHine12

Hallo an alle,

wir planen die Herausgabe eines Magazins rund um das Thema „Nähen“. Der Fokus liegt hierbei auf dem Präsentieren von Trends und Schnittmustern (mit Schritt-für Schritt-Anleitung) zum Selbstnähen.  Wir möchten euch die Möglichkeit geben, das Magazin aktiv mit zu gestalten. Was wäre euch bei so einem Magazin wichtig? Über Ideen und Anregungen würden wir uns freuen.

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von NAEHmASCHine12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    449
Susa2577

Da ich keine Klamotten nähe fände ich es schön wenn auch andere Schnuttmuster zumindest hin und wieder berücksichtigt würden (Taschen jeglicher Art, Kissen, Utensilos, usw.).

Und vielleicht einfache Anleitungen zu bestimmten Abläufen (z.B. Reißverschluss einnähen, anbringen von Bündchen bzw. Säumen).

 

Aloha von Maui :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    408
Sabine Figge

Hallo NAEHmASCHine,

Wer seid denn Ihr? Und was ist es für ein Magazin? Stell Euch doch mal vor 😀

Sicher wär auch für viele eine regelmäßige Rubrik, in der verschiedene Nähmaschinen im Detail vorgestellt werden interessant. 

Auch eine Material- Nähtechnikenkunde, vlt als Lexikon zum Sammeln.

Und damit sie nicht gänzlich in Vergessenheit geraten: die Handstiche, mit denen man so viel mehr Schönes machen kann wie die meisten jungen Nähanfängerinnen wissen 😃

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NAEHmASCHine12    1
NAEHmASCHine12

Hallo ihr beiden,

zuerst einmal ein großes Danke für die tollen Hinweise. Zu deiner Frage, Sabine: Wir sind von "Nähmaschinen Marco Seitz", einem Nähmaschinen-Händler aus Lauf. Bislang haben wir mehrere Bücher zur Overlock und Coverlock (Anfänger- und Fortgeschrittenen-Guides mit Schnittmustern) verfasst, die u. a. online verfügbar sind. Nun wollen wir gern unser Sortiment dahingehend erweitern, dass wir auch ein Nähmagazin für verschiedene Zielgruppen (Eltern/Großeltern, Anfänger und Fortgeschrittene, Trendbewusste) anbieten. Um mehr darüber zu wissen, was Hobbynäher/innen sich wünschen, wollten wir halt direkt bei euch nachfragen.

Liebe Grüße,

Maria

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Ich fände es wirklich mal interessant, wenn Schnitte für Fortgeschrittene ( wie z.B.: Schnitt mit Drapierungen, Abendkleid mit Corsage oder ein Korsett halt mal was ausgefalleneres) dabei wären. Wenn auch nur einer dabei ist, wär ich auch schon zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    567
Luzie

Hallo NAEHmASCHine1, 

mich würde mal interessieren was das für Bücher sind zur Overlock und Coverlock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden