java63

neue Nähmaschine

Recommended Posts

java63    0
java63

Hallo ich brauche eure Hilfe,

ich muss mir eine neue Nähmaschine kaufen. mir wurde due Brother Innovis 27SE empfohlen. Ich nähe seit 35 Jahren so vor mich hin und möchte jetzt meine Hobby ausbauen.

Ist die Maschine zuverlässig? Hat sie irgendwelche Macken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Was für eine hattest Du bisher? 

Was für Ansprüche hast Du?

Ich kenne das Modell zwar nicht, aber mit so viel Näherfahrung, vermutlich mit robuster, alter Technik, könnte ich mir vorstellen, daß Du damit nicht ganz glücklich wirst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
java63    0
java63

Ich hatte eine Veritas und meine Näherfahrung ist mäßig. Ich möchte jetzt mein Hobby intensiver ausüben und es richtig lernen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Eine Freundin (fortgeschrittene Anfängerin ) hat eine Brother, ein ähnliches Modell. Sie ist zufrieden damit, zuverlässig ist die Maschine. 

Der Anschiebtisch ist etwas klein, man kann den Stoff nicht mit flachen Händen führen wie vorher bei ihrer alten Tischmaschine und der Durchlass ist für grössere Patchworkdecken zu schmal. Auf hohes Nähtempo legt sie keinen Wert.

Nachdem sie sich an die elektronische Steuerung gewöhnt hat und mit einem Obertransportfuss aufgerüstet, ist sie glücklich mit der Maschine; sie näht jetzt ca. 5 Jahre mit der Brother und hatte nie technische Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Die 27SE kenne ich nicht, aber ich habe angefangen mit einer Brother, mit der  Innovis 10 A, und bin dann auch bei Brother geblieben, bin nach wie vor absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden