Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gundi

Hose an den Oberschenkel weiter machen

Recommended Posts

Gundi    11
Gundi

Hallo, 

Ich habemir eine Hose, zuerst mal zur Probe aus Bettwäsche genäht. 

Sie sitzt gut, lediglich an den Oberschenkel sollte sie etwas mehr weite haben. 

Wenn ich die nächste Größe zuschneide , wird sie vermutlich zu gross. 

Frage: wo gebe ich die Mehrwerte zu? Innen, außen oder verteilt auf beide Seiten?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
g.macht    6
g.macht

Kommt drauf an, wo genau sie zu eng ist. Ein Bild wäre hilfreich. Eigentlich wäre es immer am besten, symmetrisch zuzugeben, also am Innenbein und Aussenbein. Aber gerade bei Hosen kann sich jede noch so kleine Veränderung auf eine ganz andere Stelle auswirken. Wenn es eine Probehose ist, zieh sie an und trenne mit dem Nahttrenner da auf, wo du vermutest, dass sie zu eng ist. Dann wirst du auch gleich sehen, was passiert, wenn du sie nur dort weiter machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen