Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die Blümchen sind Bastelkram, so für abends beim Fernsehen, macht Spass. 

Für die Perlen nehme ich die dünnste Nadel wo Knopflochseide durchs Öhr geht, Knoten auf den Faden, ein Vernähstich und dann von hinten nach vorn durch den Stoff, Perle auf den Faden und zurück nach hinten, Vernähstich und wieder durch den Stoff für die nächste Perle. Ist ganz einfach. Etwas anstrengend war es, der Nähmaschine beizubiegen mit dem silbernen Handstickgarn zu steppen 🙄, sie wollte das erst nicht. Hat ihr aber nichts genützt, sie musste 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Auf einer Pfaff creative 1475CD und einer Janome 6600 Memory Craft professional.

Die Pfaff näht ja alles, ist aber nicht mehr die jüngste, daher wollte ich das Silbergarn mit der Janome testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke Sabine, ich habe eine Gritzner Tipmatic im Auge als Verbesserung, aber da muss noch gespart werden und ich weiß noch nicht wo ich diese mal zur Probe nähen kann.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die ist vergleichbar mit meiner Pfaff, die ich noch habe, der Dualmatic. Die ist nach 30 Jahren Dauerbetrieb immer noch voll funktionstüchtig, wird aber nur noch als Ersatzmaschine oder für Workshops genutzt, manchmal auch für Sachen, die mit einer mechanischen Steuerung einfach besser zu nähen sind wie mit elektronischer. Sie näht auch jedes Material, das die creative auch näht - für mich ist der einzige Vorteil an der creativ, daß ich beim Flicken keine Rückwärtstaste gedrückt halten muß und daher beide Hände zum Führen des Stoffes frei habe.

Falls Du keinen Händler in der Umgebung findest, wo Du sie probieren kannst, gibt es ja noch diese grossen Firmen, die einem die Maschinen schicken und bei Nichtgefallen kostenfrei umtauschen. Schreib doch Gritzner einfach mal an und frag nach einem Händlerverzeichnis oder Ausstellungen in Deiner Nähe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke für diese Informationen und Tipps, das werde ich machen, aber schicken würde ich sie mir erst lassen, wenn ich sie auch bezahlen kann und ich sie behalten möchte. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

😶 ich bin zu spät dran ... und ganz fertig ist es auch noch nicht. Die erste Rockidee sah angezogen nicht gut aus, nun ist es ein Oberteil geworden, das zu einem Stretchrock getragen werden soll. 

Futter muß vorn noch fertig einstaffiert werden (vorher möchte ich es aber noch am Mensch sehen) und der Schnürsenkel durch eine schöne Kordel oder ein Lederband ersetzt (?).

Da mein Schwesterherz momentan im Dauerstress ist, habe ich die Püppi mit einer Fleecedecke und Schulterpolstern getunt um Gr 44 zu erreichen 😂 und es der anprobiert.

Ende des Monats werde ich ein Tragebild mit lebendiger Frau drin nachreichen.

20170907_155934.jpg

20170907_160019.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Oh man Sabine, das sieht wirklich noch Arbeit aus, und die hat sich gelohnt, sieht toll aus.

Ich bin schon auf das Tragebild mit lebendiger Frau drin gespannt. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Tolle Arbeit, ich freue mich schon auf das Tragebild. Sieht irgendwie so gar nicht nach Größe 44 aus, eher nach ner 38. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ohne die Applis sah es kurz und breit aus 😂, es hat wahrhaftig eine Taillenweite von 82  und Überbrustweite von 97cm. Ich finde es immer toll, solche Sachen in etwas größer zu nähen, da hat man so schön viel Platz für Deko. Am 21./22. fahre icn rüber, dann wird probiert und fotografiert. Anschließend gehts Stoffe shoppen für die Schützenfestkleider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden