Susa2577

Typische Susi Aktionen

Recommended Posts

Susa2577    406
Susa2577

Hi,

wusste nicht genau wohin mit dem Thread, also platziere ich ihn mal hier.

Beim nähen (und auch sonst im Alltag) passieren mir immer wieder Sachen, wo ich denke "ja, das war mal wieder typisch Susi". Und da das meist recht lustig ist, werde ich euch hier ab und an mal berichten. Ihr dürft gerne über mich lachen 😏.

Den Anfang mach ich mal mit meiner Aktion von eben: Ich sitze da so schön auf dem Fußboden (weil in meiner Nähecke nicht genug Platz ist zum Stoff ausbreiten) und bin am Schnuttmuster aufzeichnen und Stoff zuschneiden. Ich nehme also nach dem abzeichnen das Schnitteil vom Stoff, greife nach der Schere und will losschneiden. Allerdings finde ich meine "Zeichnung" nicht. Vielleicht hätte ich auch nicht mit lila Trickmarker auf lila Stoff zeichnen sollen......

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    363
Sybille Dreyer

Oh toll, das hätte mir glaube ich im Eifer des Gefechts auch passieren können. Ich finde aber schön, wenn man hinterher doch über seine Dusseligkeit lachen kann. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    406
Susa2577

Ja, ich kann herrlich über mich selber lachen, das Leben ist schließlich ernst genug

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    515
Luzie

Da hast du recht Susi, mir passieren auch ständig solche Sachen, auch dass oftmals das Endprodukt nicht so wird, wie es das Schnittmuster ursprünglich zeigt. Aber nicht, weil ich so kreativ bin, sondern weil ich irgendeinen Patzer wieder ausbügeln muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    406
Susa2577

Ja, Luzie, das kenn ich auch. Was mir auch immer gern passiert ist das ich mich mit Nahtzugabe vertue oder sie gleich ganz vergesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    312
FrauBlau

Da lese ich gern mit - gemeinsam lacht es sich doch gut ;)

Passiert mir leider auch oft genug :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    363
Sybille Dreyer

Am 23. habe ich mir noch schnell im örtlichen Stoffladen Bündchen in Rundung gekauft, da mir meine Wickelbluse (trotz 5 cm vVerlängerung) mit eingezogenem Gummiband zu kurz geworden wäre. Habe also alles mit der Fachfrau besprochen und wollte es doch noch am Spätvormittag des 24. fertig machen. War ja schließlich mein allererstes Bündchen.

Na was soll ich sagen, ich habe es natürlich nicht doppelt genommen und weil es zu kurz geworden wäre noch ein zweiten abgeschnitten. Bei dem habe ich dann leider die NZ vergessen. Was tun? Noch mal neu zuschneiden? Nach einigem überlegen habe ich also bei dem Ersten die NZ abgeschnitten, entsprechend der benötigten Länge mit NZ zum Kreis geschlossen, vorsichtshalber mehr als 4 Klammern genommen und wunderbar annähen können. 

Jetzt sieht man zwar nicht viel von meinen hübschen Glitzerbündchen, aber mir gefällt es. Das zweite klappt bestimmt besser.

Wenn ich herausgefunden habe wie ich die Bilder vom neuen Handy auf den PC zum Bearbeiten bekomme, gibt es auch Bilder.9_9

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden