manuu1

Stoff Afghalon - Alternative gesucht

Recommended Posts

manuu1    0
manuu1

In einer Burda aus 1973 habe ich mir ein tolles Kleid gesehen. Verwendeter Stoff ist dort ein Afghalon von Colsman. Aber selbst der liebe Google kann mir nicht sagen was ein Afghalon ist, geschweige denn, was als Alternative in Frage kommt. Die Homepage von Colsman hilft auch nicht weiter, da die ihr Produktportfolio etwas geändert haben in den letzten 34 Jahren :-)

Hat von euch wer eine Vorstellung was ein Afghalon ist und kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank,

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Sorry, noch nie gehört. Selbst meine Freundin die eigentlich alles kennt (zumindest kommt das mir das immer so vor) hat nur ratlos die Schultern gezuckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Puh! Bist du dir sicher, dass das der Stoff ist? Ich habe irgendwie im Kopf, das es in den 60er Jahren Afghalon-Kleider mit A-Form gab. Zumindest hat meine Oma die so genannt. Aber da gebe ich absolut keine Garantie für! Die hat mich öfter gern veräppelt. 😂 Tut mir leid! Ich bin gerad keine große Hilfe...😔 Vielleicht weiß das eine/r der anderen Damen bzw. Herren hier. Jetzt bin ich nämlich auch neugierig! ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

'73 war sogar ich noch ziemlich klein 😂.

Kannst Du vlt. ein Bild machen? Nach über 40 Jahren ist das Heft ja eine echte Antiquität, da sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben, ein Bild daraus zu zeigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Colsman stellen Futterstoffe her, ich wüsste nicht, daß die Kleiderstoffe hergestellt haben.

Es gibt die Firma noch, Venezia und Novalin ist von denen, evtl könntest Du dort mal nachfragen.

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden