Sabine Figge

Jeans ändern

Recommended Posts

Sabine Figge    443
Sabine Figge

Mal ein paar Bildchen von meiner Arbeit, da ich momentan keine Zeit für private Nähprojekte finde. 

In Nähgruppen wird immer wieder geschrieben, daß Jeans nicht mehr sitzen wenn man sie enger oder weiter näht - das stimmt nicht, manchmal sitzen sie einfach nur vorher nicht!

Die erste gehört einer Dame mit schmalen Hüften und etwas Bauch

Die zweite einer Dame mit sehr schlanker Taille 

Die dritte hat ihre Karriere als bürotaugliche Jeans, die zum darin am Schreibtisch sitzen ein lockeres Bündchen brauchte, aufgegeben. Nun ist ein Gummiband im Bündchen, damit sie beim Wandern oder der Gartenarbeit nicht herunterrutscht.  20170611_155107.jpg.b853c40d44b5240e6f89454f22f2b102.jpg20170611_155107.jpg.b853c40d44b5240e6f89454f22f2b102.jpg20170611_155107.jpg.b853c40d44b5240e6f89454f22f2b102.jpg

20170611_155154.jpg

20170611_233200.jpg

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    614
Luzie

Das ist ja super Sabine, da würde ich gern zu Dir zum Kurs kommen. Du gibst Nähkurse?

Ich habe mir zwei Hosen genäht, die nicht sitzen, gar nicht sitzen ;-).

 Vielleicht kann ich ja mal ein Bild machen und reinstellen, und vielleicht kannst mir ja ein Tipp aus der Ferne geben, ob man da noch was ändern könnte? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    443
Sabine Figge

Nach Absprache gebe ich auch manchmal Kurse oder Workshops - nur in kleinem Rahmen. 

Wir können das mal probieren, stell einfach ein Bild ein - vlt. bekommen wir das ja hin.

Falls Du nicht von zu weit her kommst und mal in meine leicht chaotische Schneiderei reinschnuppern magst 😉, ich habe gern Gäste bei der Arbeit.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    614
Luzie

Das würde ich sehr gern Sabine, aber ich denke, ich wohne bestimmt zu weit weg, aber vielleicht bin ich mal in Deiner Nähe?

Also ein Bild von den Jeans stelle ich gern mal rein, dafür erstmal ganz lieben Dank. Freue ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    614
Luzie

Ich hab mal Foto´s gemacht, einmal ohne einmal mit Gürtel, 

und hier ist zu sehen, wie sie eigentlich werden sollte. Also sie sitzt nicht gut, aber vom nähen her, find ich sie gut geworden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    614
Luzie

Von der Seite hab ich auch noch Bilder, wollt jetzt aber nicht zu viele reinsetzen, von der Seite sieht sie am Besten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    443
Sabine Figge

Ich finde die absolut gelungen! Es ist ja kein knackig-enger Schnitt und da auch kein Stretch dafür empfohlen wird braucht man die Bewegungszugabe.

Hast Du sie schon getragen, gewaschen? Meist sitzen die erst richtig gut wenn man sie etwas eingetragen hat.

Ich finde, sie steht Dir richtig gut, schau noch mal die Tragebilder beim Schnittmuster, an den Models sitzt die Jeans auch so!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden