FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sehr schönes Shirt. Ich war gerade das erste Mal auf dem Holland-Stoffmarkt und habe mir da auch schöne Viskose-Webware mitgebracht, weil das so toll zu tragen sein soll bei Hitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich habe Stoff gekauft 😎

 

Zum einen diesen wunderschönen Bordüren-Jersey mit blauen Grashalmen. Eigentlich wollte ich eine Shirtjacke nähen. Nun vielleicht doch ein t-shirt... Ich kann mich nicht entscheiden 😅 Was würde euch spontan einfallen? 

 

 

Zum anderen habe ich ein Überraschungspaket bekommen. 

Hellblau ist dünner Jersey.

Das Gemusterte rechts ist sehr dünn und durchsichtig, aber dehnbar. 

Das Gestreifte links ist nicht dehnbar und erinnert mich eher an Opas Hemd 😅🙈

 

Puh, bei den drei Stoffen hab ich so gar keine Idee!! Ihr vielleicht?? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Der Stoff mit den Grashalmen ist toll. Der gefällt mir richtig gut. Bei dem hab ich ein T Shirt im Kopf.

Die anderen sind nicht meins. Da fehlt es mir an Ideen.🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Liebes Fädchen! Genial!! Danke für die tollen Ideen! :)

Mir gefällt der Aspen-Cardigan sehr gut, das wäre vielleicht was. 

 

Petra, selber gekauft hätte ich mir die drei Stoffe nicht, hihi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schöne Vorschläge, bei dem gestreiften denke ich irgendwie sofort an eine Hemdbluse oder -kleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich freu mich schon drauf zu sehen, was du draus genäht hast. Mir gefällt besonders der schwarz-weiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Eure Erwartungen sind deutlich zu hoch 😅🙈

 

Aber erstmal habe ich heute zwei andere Projekte zugeschnitten. 

Zum einen eine Shirtjacke für mich, zum anderen habe ich heute das Schnittmuster für den Bettdrachen gebastelt und auch zugeschnitten.

Muss 'nur' noch genäht werden 😂

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Die Shirtjacke ist (fast) fertig. Ich will nur noch den Kragen säumen (ursprünglich wollte ich den einfach so lassen). 

 

Vorne mit Schalkragen, hinten mit Kellerfalte. 

Sieht man bei schwarz natürlich nicht so gut, aber mir gefällt es. Und sie passt gut :)

 

IMG_20190707_105106.jpg

IMG_20190707_105122.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden