FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Ein Kissen, welches mir den letzten Nerv geraubt hat!! 

Vom Hauptstoff hatte ich nur dieses Reststück und musste dann mit einem anderen Stoff eine Art Rahmen "basteln". Bei der Berechnung habe ich mich angestellt wie der letzte - allerletzte - Depp 9_9O.o:/ Es war irgendwie so unlogisch. 

(Was man auf dem Bild nicht sieht: der gepunktete Stoff geht einmal rings um den Hauptstoff) 

Ich hoffe jetzt einfach, es lag nur an der Hitze :P

 

Zum Glück ist es fertig und ich finde es recht gut gelungen. Fehlen nur noch die Druckknöpfe. 

IMG_20180808_175627.jpg

IMG_20180808_175646.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Manchmal jat frau einfach Ladehemmung in den Synapsen...:/

Nichtsdestotrotz kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen!

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Toller Stoff und prima gelöst. :)

Ich muss manchmal auch 2-3 mal lesen und ab und zu auch mal nen Tag beiseite legen. Meist klappt es dann, weshalb auch immer. 9_9

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ihr habt vielleicht eine Idee:

Was könnte man aus diesen Stoffen nähen?? Es sollte auf jeden Fall mädchentauglich sein! 

Eine Schleife in dem gelb wäre vielleicht ganz nett... Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen? 

 

PS: das gestreifte ist mein Hocker und zählt nicht :)

IMG_20180824_142628.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Shirt/Hoodie könnte ich mir sehr gut vorstellen und die Idee mit der gelben Schleife gefällt mir prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Hoodie find ich auch gut , wie alt ist denn das Mädchen, soll doch für ein Mädchen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

In letzter Zeit habe ich ein paar Hosen gekürzt (mit Originalsaum) und ansonsten noch zwei Schals fürs Kind. 

Einmal zum drüber ziehen aus Fleece und Jersey und einmal zum wickeln (mit Klett und Druckknopf) aus Jersey und einer alten Sweathose. 

IMG_20180824_164306.jpg

IMG_20180824_164223.jpg

IMG_20180824_164158.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Schön geworden FrauBlau,

Hast dich schon entschieden, was du aus dem Baggerstoff für das Mädchen nähen möchtest? Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden