FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Bei dem schönen Wetter macht man ja auch gerne etwas anderes bzw. hält sich mehr draußen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie
vor 20 Stunden schrieb Petra:

Bei der Wärme mag keiner nähen 😉

Nur ich Kranke :) ...

Hab gestern einen kleinen Rucksack für mich genäht, Bilder mach ich noch,

aber muss dazu sagen, dies alles an der frischen Luft, wir haben doch einen Wohnwagen als Dauercamper, 

und in der Saison hab ich dann immer eine Nähmschine draussen, und dann näh ich, oder schneide was zu, 

Und hab auch immer die Unterstützung meines Mannes. Ich mach mal Bilder wenn ich WE wieder draussen bin,

von meinem Nähplatz an der frischen Luft. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra
vor 13 Minuten schrieb Luzie:

Nur ich Kranke :) ...

Hab gestern einen kleinen Rucksack für mich genäht, Bilder mach ich noch,

aber muss dazu sagen, dies alles an der frischen Luft, wir haben doch einen Wohnwagen als Dauercamper, 

und in der Saison hab ich dann immer eine Nähmschine draussen, und dann näh ich, oder schneide was zu, 

Und hab auch immer die Unterstützung meines Mannes. Ich mach mal Bilder wenn ich WE wieder draussen bin,

von meinem Nähplatz an der frischen Luft. :)

Wohnwagen haben wir, Dauercamper sind wir auch 🤔

Jetzt weiß ich, was mir zu meinem Glück noch fehlt: eine Dauercampingnähmaschine 👍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich danke euch :)

 

Luzie, dir wünsche ich eine gute Besserung! 

Die Idee, draußen zu nähen ist tooooollllllll 😍

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Heute habe ich spontan was genäht. Eigentlich hatte ich schon Stoff für eine Collegejacke fürs Kind zugeschnitten, aber ich muss erst noch passenden fleece besorgen (die wird doppellagig). 

Mein Mann kam auf die Idee, ob der Zwerg im Sommer nicht noch eine ganz leichte Jacke brauchen könnte. 

Gesagt, getan - auch, um das Schnittmuster schon mal zu testen. 

Entstanden ist also diese collegejacke aus Jersey (einlagig). 

Ganz gelungen ist sie mir nicht... Ich habe zu schnell genäht und schon die Knopfleiste genäht bevor ich die Bündchen angenäht hatte. Daher ist es in den Bereichen nicht sauber gearbeitet... Nun ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;) Und tragbar ist sie allemal. 

Bin gespannt, was mein Sohn dazu sagt - aber mit dem Radlader ("Mama, das ist ein Radlader und kein Bagger!") liege ich sicherlich ganz vorn ;)

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)

IMG_20180711_220221.jpg

IMG_20180711_220201.jpg

IMG_20180711_222001.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schön geworden, sieht prima aus und ja Mama, das ist kein Bagger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Die Jacke ist toll geworden. 

Dieses Forum ist wirklich toll. Nun weiß ich auch, das es einen Unterschied zwischen Bagger und Radlager gibt. 👍😂

Da hoffe ich doch mal, das mei Enkelkind ein Mädchen wird. Da kenne ich mich doch besser aus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Danke, ihr Zwei :)

Also für mich ist jedes Teil, das Erde umgräbt etc, ein Bagger *lach*

 

Petra, man lernt nie aus *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Sieht super aus FrauBlau, ich schätze mal, Dein Sohn wird die Jacke nicht mehr ausziehen wollen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden