FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Petra    407
Petra

Das Shirt gefällt mir sehr gut und beim LieLoop musste ich erst mal googeln 😉

Steht nun aber auch auf meiner langen to do. Liste 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Danke Petra :)

____

Ich habe mir das Shirt Comfort Rockers genäht. Ist allerdings noch nicht ganz fertig: der Halsausschnitt muss noch gemacht werden (evtl ein großer Kragen), die Ärmel deutlich gekürzt werden und gesäumt, der Abschluss unten muss auch noch gesäumt werden. Da bin ich gespannt, wie es klappt, da die Ecken rund sind... 

IMG_20170805_170901.jpg

IMG_20170805_170832.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Mein Shirt habe ich erstmal zurück gestellt. Hatte keine Lust mehr 😐🙃

Dafür habe ich zwei Sachen für meinen Sohn genäht. Einmal einen lieloop (weil er den anderen so mochte) und noch ein Shirt (ist das zu viel schwarz für ein Kleinkind?) :)

IMG_20170809_145439.jpg

IMG_20170809_145456.jpg

IMG_20170809_145518.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich find jetzt nicht, dass es zuviel schwarz ist, sehen toll aus deine neu genähten Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Danke Luzie :)

---

Nun habe ich doch noch mein Shirt fertig genäht. Angezogen finde ich es eigentlich ganz gut. 

Ok, die Saumnaht unten ist krumm und schief; aber so genau guckt mich keiner an ;) Der Saum klappt sich nach oben, aber das wird nach dem waschen und bügeln bestimmt besser werden. 

An den Ärmeln habe ich faule Bündchen gewählt und am Ausschnitt einen großen Kragen. Leider hat der Stoff nur gaaaanz knapp gereicht, sonst wäre der Kragen sicherlich noch etwas größer geworden. 

 

Den Schnitt an sich finde ich ganz gut. Mit dem Feder-Interlock werde ich wohl auch den (die? das?) Comfort rockers nähen. Dann allerdings dreiviertel Arm und entweder mit Wasserfall vorne oder mit Kellerfalte hinten. Mal überlegen :)

IMG_20170812_140835.jpg

IMG_20170812_140921.jpg

IMG_20170812_140939.jpg

IMG_20170812_141004.jpg

IMG_20170812_141024.jpg

IMG_20170812_141042.jpg

IMG_20170812_141110.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BirgitL    50
BirgitL

Da kann ich mich Luzie nur anschließen. 

Die Sachen sind toll geworden und die Stoffwahl finde ich auch super. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich habe ein bisschen Resteverwertung betrieben. Entstanden ist ein Schlafanzug fürs Kind. Alles andere als perfekt (siehe Passe; irgendwie hat mein Bündchen nicht gereicht 😬); aber für nen Schlafi ist es in Ordnung, finde ich ;)

IMG_20170814_202658.jpg

IMG_20170814_202754.jpg

IMG_20170814_202725.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Da bin ich ja jetzt schon auf die folgenden Projekte gespannt, und deine Resteverwertung gefällt mir auch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden