FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule
vor 3 Minuten schrieb Sabine Figge:

Synthetisches Nähmaschinen- oder Feinmechaniköl (sind gleich), ein Tröpfchen in die Greiferbahn und ab und zu auch oben an die Nadelstange, da wo sie in der Führung läuft. Eine Weile warten, ein wenig am Handrad drehen, damit es überall hinläuft und dann die Reste abwischen und ein wenig auf einem alten Lappen nähen bis keine Ölreste mehr kommen.

Kein wd40 oder Ballistol, die bilden nicht den Schmierfilm, den die Nähmaschinenmechank braucht, das wd40 eignet sich aber gut wenn eine Maschine sehr lange gestanden hat und wieder leichtläufig gemacht werden soll bevor man sie dann mit Nähmaschinenöl versorgt.

Danke Sabine :), ich war auch dabei zu antworten. Doch deine Formulierungen gefallen mir viel besser als meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ok, also muss ich erst noch Öl besorgen... 

 

Hmm, lange gestanden... Etwas über einen Monat, glaube ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 49 Minuten schrieb FrauBlau:

Ok, also muss ich erst noch Öl besorgen... 

 

Hmm, lange gestanden... Etwas über einen Monat, glaube ich. 

Ist doch nicht lange, ich würde es noch verwenden.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Gestern und heute habe ich ein bisschen fürs Baby genäht (es wird übrigens ein Junge) :)

 

IMG_20200416_132705.jpg

IMG_20200415_153629.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh! was für heiße Hosen:x!! Ich liebe Baby-Sachen:x

Ich wünsche dir noch eine gute Zeit!:)

LG. Näheule

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arale    127
arale

Schöne Sachen. Glückwunsch, ich hatte es bei WhatsApp schon im Status gesehen. :) Dein Profilbild da ist auch super. ;)

Eine angenehme restliche Kugelzeit. :-*

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Danke euch ihr Lieben :)

 

Nach den zig genähten Masken hab ich heute eine Geburtstagskrone für unser Patenkind genäht, sowie ein Wickelshirt fürs Baby. 

IMG_20200505_142025.jpg

IMG_20200505_142052.jpg

IMG_20200505_142209.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh wie schön! Jetzt wäre ich auch gerne ein Kind. So eine schöne Krone und der Pulli ist mega schön.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden