FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Danke liebe Näheule :)

Das Wochenende war leider zu kurz (wie immer 😂) und ich hatte keine Zeit zum nähen. 

Hoffentlich bald wieder; diese Woche wird stressig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Gestern Abend habe ich zumindest einen neuen Elch auf Stoff gemalt (nachdem ich ihn in der Arbeit erst noch deutlich vergrößert habe). 

Der Stoff ist somit völlig aufgebraucht und ich hab Bammel 🙈

 

Also ich muss jetzt mal noch ganz blöd und wie ein Anfänger fragen:

Welchen Stich nehme ich? 

Beim letzten Versuch hab ich einen falschen Stich genommen (wollte mir Arbeit sparen 🙄). Dann hatte sich beim umdrehen alles verwurschtelt. 

Also nun würde ich erst den normalen Geradstich nehmen und mit zickzack danach versäubern. Richtig? 

 

Ist ganz normale Webware. Und ich stell mich an wie der letzte Mensch 🤣🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich würde den Elch nur mit normalen Gradstich nähen und gar nicht versäubern, da durch die Versäuberung die Nähte zu dick werden, könnten sogar bei sehr dünnen Stoff von der rechten Seite zu sehen sein. Man könnte auch einen Streifen leichter Einlage auf die Ränder aufbügeln, damit die abgenähte Naht ein wenig mehr Sicherheit hat, vorallem wenn man an den Rundungen die Naht später einschneiden muß.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie
vor 5 Stunden schrieb Näheule:

...  Man könnte auch einen Streifen leichter Einlage auf die Ränder aufbügeln, damit die abgenähte Naht ein wenig mehr Sicherheit hat, vorallem wenn man an den Rundungen die Naht später einschneiden muß.

Toller Tipp, muss ich mir merken :).

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Soll er denn ausgestopft werden oder eher flach? 

Falls flach, könntest Du ihn auch mit starker Vlieseline (Vorder- und Rückseite) und evtl zusätzlich einer Lage Volumenvlies fixieren, li auf li in kurzem Gradstich zusammensteppen, die Nahtzugaben zurüchschneiden und dann in etwas breiter als Knopflocheinstellung mit ZZ die Kante umstechen - wie bei einer Applikation.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Er sieht doch mega schön aus. Dieser Stoff:) schon! Es ist doch ganz normal so wie jetzt aussieht und nicht weinen, ich mag keine Tränen! Nun nehmen sie eine Stecknadel in die Hand und holen vorsichtig die Nahtzugabe aus den Nähten heraus. Den Stoff zwischen den Daumen und den Zeigefinger ein wenig hin und her rollen. Wenn sich manche Nähte immer noch stark rollen oder kräuseln dann von der linken Seite die Nahtzugabe bis kurz vor die Naht einschneiden. Zum Schluß würde ich die Nähte ein wenig bügeln und anschließend befüllen.

Er wird wunderschön:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden