FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Luzie    865
Luzie

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber FrauBlau, du bist selbst Schuld, weil du mich immer wieder erfreust mit deinen Shirts, kann nur schreiben, wieder super schön 👍:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Und wieder einer dieser Tage 🙈

 

Ich möchte für unser Patenkind ein Shirt mit seitlicher Knopfleiste nähen. 

Die Anleitung im Buch fand ich unverständlich und habe daher im Internet gesucht und bin sogar fündig geworden! 

Also tapfer angefangen zu nähen. 

Es sieht so blöd aus und außerdem ist eine Seite kürzer als die andere 😭😭

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Oh das ist ja ärgerlich 😠 

Gerade bei einem Teil für jemanden anderen. Aber manchmal ist einfach der Wurm drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich glaub, es lässt sich nicht mehr retten 😢

 

Auf dem Foto sieht man gut, dass der Abschluss zum Bündchen vorne echt blöd aussieht UND eben der Stoff hinten breiter ist. 

Screenshot_20191007_191439.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Bin jetzt nicht der Profi, aber es sieht wirklich so aus, als könnte man da nichts mehr machen. Hast du dich vermessen?

Dabei ist das so ein schöner Stoff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Leg ihn bitte mal flach hin und mach ein Bild auf dem man beide Schultern sieht, vlt. fällt mir was dazu ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Hier die Fotos:

 

Beim 1. aufgelegt. 

Beim 2. gesteckt, wie wenn es geschlossen wäre. 

Beim 3. hab ich überlegt. Wenn ich die vordere Leiste einmal weniger umschlage und den Übergang zum Bündchen neu mache, würde es in der Breite zur hinteren Leiste passen. 

Screenshot_20191008_124248.jpg

IMG_20191008_123939.jpg

IMG_20191008_123956.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Bilder in verkehrter Reihenfolge 🙄

 

Unten 1, Mitte 2, das mit dem Pfeil ist 3.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich könnte mir gut vorstellem, daß das vorn der Untertritt sein könnte und hinten der Übertritt. Das Bündchen würde dann nicht übereinanderpassen sondern gegeneinander.

Kleine Schlinge ans rückwärtige Bündchen geknüpft und ein Knöpfchen vorn, Knopflöcher in den Übertritt und Knöpfe auf den Untertritt oder Drucker entsprechend.

Wenns Rückenteil auf das Vorderteil geknöpft wird (stelle ich mir auch praktisch beim anziehen vor) könnte das mit der Breite der Teile auch gut hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden