Gast

Susas Werke

Recommended Posts

Gast   
Gast

Endlich mal wieder Zeit zum nähen gehabt. Mein Papa braucht einen neuen Leckerlibeutel für Hundi. Diesmal statt Karabiner mit Gürtelschlaufe. 
Ich finde den Stoff so schön.

5EEC4948-CCB4-44C1-9B12-B9DBFF16C6CB.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Der Stoff ist niedlich und so schön passend für den Zweck.

Wie genau klappt das mit der Gürtelschlaufe? Ist da nur die eine? Hängt der Beutel nicht durch, wenn er gefüllt ist? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.

 

Und was hast du da für eine Unterlage? Für eine Schneidematte sieht das zu uneben aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ja, es ist nur eine. Mein Papa wollte das so. Falls es unpraktisch ist werd ich noch welche zusätzlich anbringen. 

Die Unterlage ist meine Bügelmatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

So, ich setz mich als Forumsneuling mal ganz frech hier mit dazu...

Gerade habe ich den gesamten Thread gelesen und ziehe meinen Hut.

Deine Sachen gefallen mir gut, besonders die Stofftiere, aber auch deine Kreativität bei den praktischen Sachen, wie die Fahrradkorb-Tasche mit Regenschutz und die die Sachen für das LVAD- Zubehör.

Mir scheint, wir haben einige "Dealer" für Schnittmuster gemeinsam. Ein paar Sachen, die ich hier gesehen hab, hab auch schon genäht. Bei Congabären schau ich auch immer gern mal rein.

Eine Näh-/Stick-Kombimaschine hab ich auch (innovis 955). Als ich die neu hatte, bin ich, im übertragenen Sinn, um den ersten Stickvorgang herum geschlichen, wie die Katz um den heißen Brei. Vorher hatte ich eine ganz alte Pfaff und bin dann auf diese Computer-NähMa umgestiegen. Ich hatte einen Heidenrespekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hallo Lunani,

willkommen (weiß gar nicht ob ich dich schon willkommen geheißen hatte). Du hast es richtig erkannt einiges ist von Congabären. Bei vielen anderen Sachen, vor allem bei dem Kram für den LVAD, nähe ich einfach wild drauf los. So mancher erster Versuch landet dann aber leider doch in der Tonne. 

Nach unserem Urlaub (und nach dem Klinikaufenthalts meines Mannes) werd ich mich dann mal wieder ans sticken wagen, hab da so den ein oder anderen Plan im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Doch, in meinem Vorstellungsthread. ;-)

Besondere Situationen benötigen besondere Ideen. Da macht die Übung die Meisterin.

Bin zwar noch lange kein Profi, aber vielleicht kann ich dir zum Sticken den einen oder anderen Tipp geben, da wir ja "verwandte" Maschinen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra
vor 18 Stunden schrieb Liladu:

Das ist mal eine super Idee.

Genau das hab ich auch gedacht. Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden