Gast

Susas Werke

Recommended Posts

Gast   
Gast

Du nähst die Teile erst links auf links knappkantig zusammen. Dann wendest du das ganze so dass rechts auf rechts liegt und nähst knapp neben der ersten Naht nochmal. (Kann man das verstehen?) So guckt man von innen nicht auf Schnittkanten und kann sich das versäubern sparen. Ich hänge mal ein Bild an wie es dann aussieht im Vergleich zur "normalen" Variante. Im Bild vorn ist die französische Naht. 

IMG_0061.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Das kannte ich auch nicht, der Beutel ist schön geworden, muss auch mal wieder einen machen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

War meine Erklärung zu verstehen oder soll ich nochmal Fotos von den Schritten machen? Das würde ich dann aber frühestens morgen schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Hab's gut verstanden, danke :)

Ich nähe allerdings zu 99% Jersey. Hab aber solche Taschen, die man dann in kleine Taschen drücken kann (ok, das klingt verwirrend) auf meiner to-sew-Liste :D

bearbeitet von FrauBlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Da hab ich auch einige von genäht. Die auf den Bild war für meine Mama. Eigentlich kommt ständig irgendwer und möchte eine haben. Zuletzt sogar mein Bruder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie
  1. Susi, das gefällt mir ja sehr, hast du dafür ein Schnittmuster? Wenn ja, verrätst du welches? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Luzie,

leider gibt es das SM nach dem ich die gemacht habe nicht mehr. Aber such doch mal nach "faltbarer Einkaufsbeutel" oder ähnlichem. Da solltest du was finden. Ich guck mal ob ich das SM doch noch irgendwo finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden