Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Griseldis

Pfaff, Gritzner, Zetina

Recommended Posts

Griseldis    0
Griseldis

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen und dachte an eine Gritzner Tipmatic 6152-DFT. Es wurde mir jetzt eine Zetina Stretch&Jeans 2028 angeboten, die baugleich mit der Pfaff 2028 sein soll. Auch sollen die Gritzner Maschinen baugleich mit den Pfaff Maschinen sein. Hat jemand Erfahrung mit einer Zetina, oder kennt jemand schon die neue Gritzner Tiptronic 4.2 ?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die Zetina kenne ich nicht, aber eine Gritzner Tipmatic 1037 DFT ist mein Wunsch, dafür spare ich. Hier mal ein Bericht FÜR die Gritzner: http://www.schwaakundbangert.de/shop/Naehmaschinen/Naehmaschinen/Gritzner-tipmatic-6152-DFT::125.html

Die Zetina wurde unter dem Namen Pfaff verkauft, sie stammen aus dem gleichen Fertigungswerk und werden jetzt durch den Hersteller vermarktet. Beide Maschinen haben einen Doppelumlaufgreifer (sehr robust, fast unkaputtbar), aber irgendwie zieht es mich zur Gritzner.

Hier was über die NEUE: http://www.schwaakundbangert.de/gritzner_4.2.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen