Gast shiela

Erste Patchworkdecke + Kissen

Recommended Posts

Gast shiela   
Gast shiela

Hallo zusammen..

Erstmal muss ich sagen ich bin ja eher in der Kleidernäh Abteilung zuhause. Aber hin und wieder juckt es mich in den Fingern eine Patchwork/Quilt Decke zu nähen. Obwohl eher mehr Patchwork als Quilt, weil das mit dem Quilten...da trau ich mich noch nicht ganz drüber. Ich nähe ja immer eher zwischen den Teilen als darauf und quer durch *lach*.

Also hier mal mein erstes Werk plus dazupassendem Kissen. 

tumblr_olf9nnG9G61uq204lo1_540.jpg

tumblr_omfyjpLZhV1uq204lo1_540.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seika    0
Seika

Finde ich sehr gut gelungen!

Mag mich auch langsam ans Patchworken wagen. Habe im Kopf irgendwann mal eine Tagesdecke zu machen. Darf ich fragen welche Maße deine Decke hat und was du als Stoff für die Rückseite genommen hast?

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BirgitL    47
BirgitL

Kissen und Decke sind super geworden und eine schöne Farb- und Musterzusammenstellung vom Stoff. 

Da ich um März 2018 Oma werde, möchte ich mich an eine Krabbeldecke in Patchwork auf der einen Seite und der anderen Seite Applikationen und der Name soll nicht fehlen, wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela
Am 19.11.2017 um 10:00 schrieb Seika:

Finde ich sehr gut gelungen!

Mag mich auch langsam ans Patchworken wagen. Habe im Kopf irgendwann mal eine Tagesdecke zu machen. Darf ich fragen welche Maße deine Decke hat und was du als Stoff für die Rückseite genommen hast?

:D 

Danke..ich habs mir da ganz einfach gemacht ich habe alle quadrate 11x11 zugeschnitten, damit sie am ende 10x10 sind. Durch das Muster hab ich dann im Endeffekt eine Decke die ein bisschen über 110x150cm ist, da die 2-3 cm Rand noch dazukamen. 

Der Rückseiten Stoff ist einfach der Randstoff. Ich musste zwar auf beiden Seiten etwas anstückeln, damit er größer als die Decke an sich ist und somit auch schön zum umbiegen ging. Die Stoffe sind alle ganz normale Baumwollstoffe die ich zuhause hatte. 

Hoffe das beantwortet dir deine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela
Am 19.11.2017 um 12:21 schrieb BirgitL:

Kissen und Decke sind super geworden und eine schöne Farb- und Musterzusammenstellung vom Stoff. 

Da ich um März 2018 Oma werde, möchte ich mich an eine Krabbeldecke in Patchwork auf der einen Seite und der anderen Seite Applikationen und der Name soll nicht fehlen, wagen.

Das wird bestimmt eine sehr schöne Decke. Mit Liebe gemachte Sachen für Babys sind einfach toll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden