Bianfey

Julie - www.sewy.de

Recommended Posts

Bianfey    13
Bianfey

Der String Julie ist in den Größen 36 - 46 erhältlich.

 

Da ich Kaufslips immer in 40/42 getragen habe, habe ich Größe 40 genäht.

Was diesen Schnitt angeht, danke ich nochmals meiner Freundin MoMArt (Facebook). Vor Jahren hatte ich mal Kaufstrings ausprobiert, da ich diese aber furchtbar unbequem fand, schnell wieder entsorgt und wollte nie wieder derartige Teile tragen. Da meine Freundin mir aber immer wieder versicherte, wie bequem die nach diesem Schnitt genähten Strings sind, habe ich es schließlich versucht. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Einfach zu nähen, schnell fertig, braucht nicht viel Material und das tollste, ich spüre sie nicht beim Tragen.
Eine Einschränkung gibt es allerdings. Einen String habe ich aus dickerer Spitze genäht und diesen finde ich unangenehm zu tragen. Also achtet hierrauf bei der Wahl der Materialien.

In 2 Punkten weiche ich beim Zuschneiden und Nähen von der Anleitung ab.
1. Wenn ich den String nicht aus Spitze nähe, spare ich mir die Naht in der Vorderen Mitte und schneide im Bruch zu, hierbei lege ich das im Schritt anschließende Teil direkt an und schneide somit beide Schnittmusterteile als ein Teil gemeinsam im Bruch zu. Dadurch spare ich mir Nähte und auch dickere Stellen durch Nahtzugaben.
2. In der Anleitung wird das Gummiband am Vorderteil in der gleichen Länge zugeschnitten wie das Stoffteil. Hier empfinge ich eine Längenreduktion von 10% eindeutig bequemer.

20161211_212741.jpg

bearbeitet von Bianfey
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lady-Dragonfly    5
Lady-Dragonfly

Wow das die selbst  genäht sind denkt man garnicht. Cool. 

Das schnittmuster würde mich sehr interessieren, wie komm ich daran 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bianfey    13
Bianfey

Danke.

Im Titel ist die Page. Dort gibt es noch viele andere Slipschnittmuster. 

Direkt geht es hierüber www.sewy.de/Alles-zum-Naehen-von-Bademode-und-Dessous/Schnittmuster/Schnittmuster-Dessous/Schnittmuster-Slip/Schnitt-String-Julie.html?listtype=search&searchparam=Julie%20string

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden