Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bianfey

Slipset Alice - kostenlos

Recommended Posts

Bianfey    13
Bianfey

Dieses kostenlose Slipset beinhaltet Tanga, Hipster und Panty. Erhältlich ist er auf www.makerist.de von b.e.geistert. Es gibt ihn in den Größen XS - XXL.

Kaufslips habe ich immer in Größe 40/42 getragen. Die 3 Slipmöglichkeiten habe ich in M genäht. Die Passform ist gut und sie sind leicht zu nähen.

 

Tanga:20170119_124332.jpg

Tja, die Passform an sich ist gut, aber ich mag das Tragegefühl nicht.

Mir ist die Stoffmenge hinten zu viel. Sie sammelt sich in der Poritze, was ich unbequem finde.

 

Sollte ein Tanga Fan dies lesen, über Deine Meinung zu diesem Schnitt würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

 

20170119_124315.jpgHipster:

Die Passform ist gut.

Was mich allerdings schon beim Nähen irritierte, ist, dass mir der Zwickel sehr schmal vorkommt. Er hat die Breite von Slipeinlagen. Beim Probetragen fand ich die Zwickelbreite dann aber ok. Beim wiederholten Probetragen fand ich es immer noch ok, allerdings überlege ich nun, ob ich bei einem weiteren Hipster den Zwickel an der Verbindungsstelle zum Rückenteil nicht breiter machen möchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

20170119_124303.jpgPanty:

Auch bei diesem Panty ist die Passform gut.

Er reicht einige cm die Beine runter, im Stehen geht er mir bis zum Bauchnabel, im Sitzen über diesen. Der Schnitt beinhaltet 2 verschiedene Zwickel, einmal für schlanke und einmal für kräftige Beine. Ich habe die breite Version genäht. Beim ersten habe ich Wäschegummi an den Bund und an die Beinausschnitte genäht. Den nächsten werde ich an den Beinausschnitten nur säumen, um zu testen wie der Trageunterschied ist, vor allem auch unter Hosen. Das Ergebnis ergänze ich dann später.

Mit der ersten Version bin ich sehr zufrieden, gerade im Winter trage ich gerne Slips mit mehr Stoff.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    408
Sybille Dreyer

Ich sollte mich da wohl auch einmal umsehen. Danke für Dein feddback.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bianfey    13
Bianfey

Mach das! Und ich fände es schön, wenn du dann entsprechende Ergebnisse hier zeigen würdest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen