Eva

Make Näh-Forum great (again) :)

Recommended Posts

Eva    206
Eva

Huhu! Hier könnte mehr los sein und ein paar mehr Mitglieder wären ganz nett und würden das Forum in Schwung bringen. Über Google wird das Forum noch nicht gefunden und Werbung mache ich bislang nur in meiner Nähgruppe auf Facebook (Nähen für Erwachsene). 

In anderen Gruppen ist noch nicht bekannt, dass es uns überhaupt gibt :) .

Habt ihr Ideen und Anregungen, wie wir ein bißchen Werbung für diese Community machen können? Gegen Facebook anzustinken ist schwer, aber ich bin davon überzeugt, dass schon Bedarf an tiefgründigerem Austausch besteht und ein Forum mit strukturierten Rubriken seine Daseinsberechtigung hat, sonst hätte ich es nicht gebaut :) . Auf Facebook geht doch Vieles unter und man verliert schnell den Überblick. Foren sind wieder im Kommen.

Das Problem ist nur, dass Forum erstmal bekannt zu machen und die Leute zu informieren, dass es hier jetzt ein nettes Plätzchen für den Austausch über unser Hobby Nähen gibt. 

Würde mich freuen, wenn ihr ein bißchen die Werbetrommel rührt. 

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Ich bin auch in einem kleinen aber feinen Katzenforum unterwegs. Bei uns war es zum Anfang ähnlich. Wir haben ca ein Jahr gebraucht bevor es gerade im letzter Zeit stetig bergauf geht und sich immer mehr User anmelden. 

Immer am Ball bleiben und im Laufe der Zeit das Forum mit Wissen rund ums nähen füllen. Ich werde das Näh-Forum bei uns verlinken. Gibt doch auch einige Näherinnen unter uns. 

 

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kati Kunterbunt    26
Kati Kunterbunt

Ist es denn erlaubt, Werbung für das Forum in anderem Nähgruppen zu machen? Bin da immer so unsicher, sonst hätte ich schon mal was geschrieben.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva

Kommt ganz drauf an, aber Beiträge aus dem Forum in Gruppen zu teilen dürfte kein Problem sein.:)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

ich bin auf facebook in einigen Nähgruppen, wenn das ok ist, mache ich gerne Werbung.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    54
lila

Ich muss gestehen ich mag ja kleine Foren in denen es ruhig und nett zu geht . Wo viel los ist . Brennt auch schneller mal die Luft . Das ist so meine Forumserfahrung . Was aber immer funzt Themen zu haben die andere nicht haben . Überschriften nach SEO  . Auf Schlagwörter achten ;) 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    54
lila

in den einzelnen Überschriften .

Bei speziellen  Rubriken macht es Sinn , wenn sie über Google gefunden werden . Und das sie das Spezielle aufgreifen . 

Überschriften/ Titel die Du überall liest ... überliest man gerne . Meistens hat man ja etwas Spezielles was man sucht .

Und ebenfalls ist es sehr hilfreich , wenn dieser Bereich sich nicht im internen Bereich befindet ...auf den Google keinen Zugriff hat. 

Weißt was ich meine ?

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva

Hier gibt es keinen internen Bereich. :) Aussagekräftige Überschriften sind wichtig, darauf achten die Mods. Ebenso darauf, dass hier nicht "die Luft brennt". 

Es gibt in jedem Thema die Möglichkeit Schlagwörter einzutragen (unter der Überschrift).

Wenn viel geschrieben wird, findet man uns auch über Google. 

Bin mal gespannt, wo das Forum in 6 Monaten steht. Eine gewisse Anlaufzeit braucht es, das ist klar. 

 

Gibts denn noch Rubriken, die euch fehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden