Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herzelinde

Mantel Schulternaht zu tief, wie ändern?

Recommended Posts

Herzelinde    0
Herzelinde

Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag hier. 

Ich hab mir einen Mantel genäht. Die Eisblume von der Wilden Mattrossel. Außenhülle aus Wolle fertig, Futter aus Baumwolle fertig. Noch nicht zusammen genäht. Da ich unten rum etwas mehr brauche habe ich ne Nummer größer genäht. Hatte schon befürchtet dass die Schulterpartie zu breit sein wird und es vorher extra ausgemessen. Naja ich dachte es passt. Da hab ich wohl doch was falsch gemacht beim Messen. Nun sitzt die Schulternaht zu tief. Also es hängt. Insgesamt ist es in dem Bereich am Arm etwas großzügig. Der Ärmel ist mir auch ein wenig zu weit insgesamt. Lang genug ist er.

Meine Frage:  wie kann ich das Stück ändern so dass die Schulternaht höher auf der Schulter liegt? Auftrennen ist noch möglich.

bearbeitet von Herzelinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück

wenn du die Schulter veränderst muss der Armausschnitt  auch verändert werden. wenn ausreichend Stoff im zugeschnitten Vorder und Rückenteil vorhanden ist, dann den Schnitt neu auflegen und das Armloch neu ausschneiden und den Ärmel erst einmal einreihen und auf gute Passform kontrollieren. Erst dann den Ärmel endgültig einnähen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen