Eva

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@NadelGeek mit ziemlicher Sicherheit sind die Lager der Hersteller noch voll, die neue Ernte findet ja erst später im Jahr statt. Senfsaat gedeiht aber auch hier in D ganz wunderbar. Sie wird oft als Zwischensaat genommen und dann umgeackert insofern ist Sorge um Senf wohl nicht nötig, weil die Kernchen ja geerntet werden können und das Kraut danach untergeackert. Landwirte sind iaR kluge, geschäftstüchtige Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Jetzt gibt es auch Panikmache, weil angeblich der Honig knapp wird. Das kann ich erst recht nicht glauben, denn hier gibt es unzählige regionale Imker, die völlig unabhänging vom Weltgeschehen ihr Hobby betreiben.

Aber ich wollte es anfangs auch bei Nudeln und Klopapier glauben und wurde dann eiskalt erwischt.

Wobei Honig und Senf jetzt nicht lebensnotwendig sind, Mehl ist das das größere Problem, wenn man keins bekommt. Aber die Hamster fangen schon an, vor Dinkel zurückzuschrecken, das hat man gestern schon vielerorts wieder bekommen, und damit kann ich arbeiten...

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die Weizenmehlknappheit wird die armen Länder wie zB Afrika sicher schlimm treffen. Hier in D wird kaum welcher importiert aber reichlich angebaut und geerntet. 

Was mich sehr besorgt ist, daß bei den ganzen wohlwollenden Spenden für die Ukraine und die Flüchtlinge die Tafeln in den Großstädten schlimm vernachlässigt werden - habe kürzlich aus Ffm gehört, daß die die sonst üblichen Restbestände aus den Supermärkten nicht mehr bekommen.

 

  • Traurig 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag bin ich aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen worden. Leider muss ich noch sehr viel liegen, darf nicht lange sitzen und stehen und mich ein wenig und nicht zu viel bewegen. Radfahren und Nähmaschine sind derzeit noch tabu, aber es ist schön wieder zu Hause zu sein. :x

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Schön, dass es gut gelaufen ist. Ich drücke die Damen, dass alles gut verheilt und die Schmerzen dann wegbleiben.

Die Nähmaschine kann noch ein bisschen warten, dafür muss sie später, wenn es dir wieder richtig gut geht, sicher besonders hart ackern!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mariarid    2
mariarid

Endlich sind die Renovierungsarbeiten in unserem Haus vorbei und heute kommt mein neues Bett mit Matratze. :x

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Dann wirst Du heute sicher prima schlafen können. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mariarid    2
mariarid
vor 23 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Dann wirst Du heute sicher prima schlafen können. :)

Habe ich schon :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mariarid    2
mariarid
vor 23 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Dann wirst Du heute sicher prima schlafen können. :)

Habe ich schon :x

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden