Eva

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Da gebe ich Dir Recht Christina, die Einweisung benötige ich nun auch nicht mehr. Ich werde mich weiterhin an courleys.de halten. Die Manu bringt einem toll rüber warum  und weshalb eine Naht wie aussieht und was man dann machen kann. Außerdem ist man bei ihr so direkt dabei als ob man ihr über die Schulter schauen kann. Ich habe mir gleich noch einen Kurs zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Man lernt ja immer noch dazu, und schaden kann es nie, wenn man etwas lernt. Viel Spaß dabei. 

Ich habe gestern in unserem Nähgeschäft eine gute gebrauchte Overlock für meine Schwiegertochter günstig bekommen.

Vielleicht wäre so  ein Kurs etwas für sie. 

Wir hatten uns in der Woche vorher über meine Overlockmaschine unterhalten, die sie gerne gehabt hätte, aber die brauche ich ja ständig.

Auf das Gespräch hin, waren wir überein gekommen, da sie nicht so oft zum Nähen kommt, dass eine gute gebrauchte Maschine

besser wäre, als eine billige neue: Ich würde nach einer guten gebrauchten Ausschau halten. 

Auf dem Weg zum Stoffgeschäft ist das Nähmaschinengeschäft und gerade passend hatten die eine gebrauchte, generalüberholte Enspire

im Schaufenster. ;-) Die hab ich natürlich sofort gegriffen.;-) 

 

Ich freue mich darauf, wenn ich die nachher zu meiner Schwiegertochter bringe. ;-) 

Liebe Grüße Christina

 

bearbeitet von Purzel
  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Gerade für Babylocks hat courleys die Einweisungen gedreht und ich kann es wirklich empfehlen. Ich habe zwar eine Juki MO2000 und speziell dafür hat sie keine Tutorials, aber wenn man sich zum newsletter anmeldet, wird man auch über kostenlose Lives informiert und kann dann auch direkt Fragen stellen und das hat mir wunderbar geholfen. Auch in der FB-Gruppe gibt es Hilfe. Ich bin jedenfalls begeistert von der ruhigen Art wie sie erklärt und auch alles genau zeigt. Auch ist es toll das die Videos in Kapitel unterteilt sind und man so schnell z.B. die Rollnaht oder den Rollsaum findet. Kann man ja immer wieder schnell rein schauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich freue mich das ich die gestrige Augen-OP  und nun auch die Nachwirkungen der Narkose gut überstanden habe. Durch den dicken Verband kann ich die Lesebrille zwar nur vorhalten, aber der soll heute Mittag bei der Kontrolluntersuchung abgenommen werden. :)

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Liebe Sybille!

Ich drück die Daumen, dass Du nach der Op ganz toll sehen kannst. 

 

Liebe Grüße Christina

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich möchte mich anschließen und dir gute Besserung wünschen nach der bestimmt nicht so leicheten Augen Operation. Auch wenn der Verband runter kommt, wird es bestimmt noch einige Wochen dauern bis sich alles regneriert hat. Bitte laß dich verwöhnen und überanstrenge dich nicht. Alles braucht so seine Zeit.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke ihr Lieben. Der Arzt ist mit dem gestrigen Test sehr zufrieden und es soll sich in den nächsten Wochen noch bessern. So werde ich mich heute daran machen die Adventskalendertasche von Farbenmix zu beginnen, denn gestern sind die Reflektorpaspel und das Gurtband eingetroffen. Ich wollte gerne mal ein etwas ausgefalleneres Band haben.

Ihr könnt noch mitmachen, wenn ihr wollt. Die Türchen kann man noch auf dem Bog öffnen.

Dafür geht es hier entlang: https://farbenmix.de/adventskalender

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Vorhin kam ein Anruf: meine Lieblingsnähmaschine ist wieder gesund! Ich freue mich sehr ☺ 

Nun muß ich sie nur noch abholen und dann fleißig arbeiten um die Reparaturkosten wieder hereinzubekommen.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh da freue ich mich mit dir!:)
Es ist immer schön zu hören, wenn ältere Nähmaschinendamen doch noch genesen, obwohl oft es kaum Ersatzteile für sie gibt.
Ich wünsche dir außerdem einen großen Berg an Änderungen!:$

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Näheule ja, daß es so arg lang gedauert hat lag an einem Ersatzteil. Die Feder für den Obertransport war schwer zu beschaffen. Nun funktioniert auch das Display (das hatte mit einem Kriechstrom auf der Platine zu tun) wieder und obwohl der Mechaniker mir erst nicht geglaubt hat, er meinte das könne nicht sein: die Motorkohlen waren abgenutzt. Nun war die ganze Maschine incl. Motor und Anlasser auseinander - für die Reparaturkosten kaufen andere sich eine Mittelklassenähmaschine 😂. Aber auch der Mechaniker meinte, es lohnt sich, beste tragbare Nähmaschine, die Pfaff je gebaut hat.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden