• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hankypanky

Softshell

Frage

hankypanky    3
hankypanky

Hallo Forengemeinde,

ich würde mich gerne an Softshell wagen. Ist es richtig, dass ich dafür spezielle Nadeln benötige, ebenso wie Nahtband und auch nur mit Gradstich nähe, keine Overlook???

Vielleicht hat ja jemand schon Softshell verarbeitet und kann mir vom (Miß) ERFOLG berichten so diese do`s and don`ts;-)))

 

Beste Grüße Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
lila    54
lila

Eine Extra Nadel benötigt man nicht . Mit der Overlock versäubern ist ebenfalls nicht nötig , da Softshell nicht ausfranst .Es ist reine Geschmacksache . Die Kunstfaser , verkürzt eher die Haltbarkeit des Messers von der Overlock ;). So wie es alle Kunststoffe tun . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
luzu    360
luzu

Ich habe für meine Softshelljacke eine Microfasernadel benutzt, außerdem habe ich mit einer größeren Stichlänge genäht. Die Nähte habe ich alle mit Zickzack versäubert, nicht weil es franst aber weil ich es optisch schöner fand, dann habe ich alle Nahtzugaben rechts und links der Naht abgesteppt. So sieht die Jacke auch von innen schön aus. Ansonsten ist Softshell super einfach zu nähen, es verzieht sich nichts.

klein.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
hankypanky    3
hankypanky

Oh chick, dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen! Homemadebysteffi hat grade Softshell bis Sonntag reduziert, denke ich werd da mal zuschlagen und den Kindern dann diese Hosen draus nähen. Wir fangen an zu Campen und da kann so eine leicht wasser- und windabweisende Hose echt gold wert sein

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen