Jana80

Biedermeier

Recommended Posts

Jana80    15
Jana80

Ich bin ja schon seit längerem an einer Biedermeier-Ausstattung dran. Irgendwie ein Mammut-Projekt an dem ich hin und wieder weitermache. Krinoline, Unterhose, Unterhemd und gottseidank auch das Korsett sind inzwischen fertig. Macht von euch auch noch wer Kleidung von früher?

IMG_0237_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

In einer Nähgruppe bei facebook gibt es eine Dame die 40/50er Jahre Stil näht und auch strickt. Sie hat dann auch die Fotos vor so einem Schrank und Sessel, passt immer sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicole79    26
Nicole79

Genau den selben Unterrock habe ich dich schon genäht, für dieses Kleid. 

Kleider aus der Vergangenheit nähe ich nur für Karneval.

IMG_0400.PNG

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marieelisabeth    2
Marieelisabeth

Ich nähe für das 18.Jahrhundert, für meinen Mann und mich. Für einen besonderen Anlass gibt es nun eine neue Garderobe, ungefähr von 1750 und natürlich mit der Hand genäht. Habe gestern das 46. Knopfloch von Hand gemacht, nun reicht es mir erstmal?😬. Nun muss ich nur noch die Weste für den Gatten säumen,dann kommt endlich mein Zeug dran.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    54
lila
Am 1.2.2017 um 23:06 schrieb Nicole79:

Genau den selben Unterrock habe ich dich schon genäht, für dieses Kleid. 

Kleider aus der Vergangenheit nähe ich nur für Karneval.

IMG_0400.PNG

Hammer Kleid :x Und so viel Mühe für Karneval . Einfach großartig . Ich mag solche Kleider total gerne . Würde mir sicher auch eins nähen ... Aber wo anziehen ??? Ich feier gar kein Karneval 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jinx    4
Jinx

Ich projektiere ein paar Flapperkleider im 20er-Jahre-Stil. Das ist die einzige Epoche, die für mich infrage kommt. Das liegt teilweise an meiner Figur (bin sehr groß, wenig Busen ...) und teilweise an meinem Selbstverständnis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cinderella    1
Cinderella
Am 16.1.2018 um 15:40 schrieb Jinx:

Ich projektiere ein paar Flapperkleider im 20er-Jahre-Stil. Das ist die einzige Epoche, die für mich infrage kommt. Das liegt teilweise an meiner Figur (bin sehr groß, wenig Busen ...) und teilweise an meinem Selbstverständnis. :)

Wie meinst du das mit dem Selbstverständnis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
omigerda1956    3
omigerda1956

Ich finde, das hast du wirklich toll gemacht! Ich habe auch vor eine Woche angefangen zu nähen. Das Ergebnis zeige ich Euch später:) Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden