Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emerald Island

Hallo und Le suilon ;)

Recommended Posts

Emerald Island    21
Emerald Island

Ich stelle mich auch mal vor ;) Ich heiße Sarah und nähe seit knapp 4 Jahren. Meine Hauptrichtungen sind Fantasykleidung, mittelalterliche Gewandungen und Steampunk. Außerdem sind ein paar Cosplay-Outfits (Kleidung von Figuren aus Filmen, Serien, Comics usw) in Planung. Auf Festivals bin ich meistens als Düsterwald-Elbin unterwegs. Da ich mir aber ein Kleid von Arwen nähen möchte, werde ich wohl in der Saison 2017 auch als Imladris-Elbin unterwegs sein (Ja, ich bin ein Herr-der-Ringe-Nerd, deshalb Begrüßung und Abschied auf elbisch ;) ).

Normale Kleidung nähe ich nicht, nur ab und an mal eine Tasche. Die Grundkenntnisse hab ich mir mit Youtube-Videos und Nähbüchern beigebracht, der Rest war "learning by doing". Jersey, Fleece, Sweat und Co sind nicht wirklich meine "besten Freunde", ich nähe lieber mit Leinen, Taft, Samt, Satin, Baumwolle, Chiffon, Seide, Kunstleder und Kunstfell. Meine Nähmaschinen sind die Elna Sew Green und die Gritzner Zauber Automatic (Oldie von 1958). 

Namarie

Sarah aka Emerald Island

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kati Kunterbunt    26
Kati Kunterbunt

Das klingt super interessant,  freue mich auf deine Werke!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emerald Island    21
Emerald Island
Am 2.1.2017 um 07:02 schrieb lisabelle:

Steampunk find ich mega cool.

 

Im September ist ein Steampunkttreffen in Kassel, guck mal in die Rubrik "Veranstaltungen und Treffen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen