Rinna

Wie organisiert man einen Nähtreff?

Recommended Posts

Rinna    55
Rinna

Hey! 

Ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, dass ich nun an meinem ersten Nähkurs teilnehme! Da ich mehr der Typ bin, der absolut nicht 1000%ig ist, beim Machen lernt, einfach mal ausprobiert und drauflos näht und nicht vor Kummer vergeht, wenn es nichts wird, habe ich das Gefühl, dass ne Nährunde viel eher mein Ding wäre! Ich brauche keine gelernte Schneiderin, die mir sagt, dass ich pfusche und unsauber arbeite, weil meine Nähte bei einem Rechteck oben 10,3 cm und unten 10,7 cm auseinander liegen - das weiß ich selber! Mir würde es reichen, wenn ich mich einmal in der Woche mit ein paar Gleichgesinnten treffe und wir gemeinsam nähen, uns gegenseitig helfen und dabei nett quatschen!

Aber wie organisiert man sowas am Besten? Wo findet man Räumlichkeiten dafür (bei mir zuhause wäre höchstens noch für 2 Leute Platz und selbst dann wirds mit dem Zuschneiden schon eng)? Worauf sollte man achten, wenn man sowas vor hat? Habt ihr Erfahrungen,  Ideen, Vorschläge oder rechtliche Grundlagen für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janina    85
Janina

Also gemacht habe ich sowas noch nie, aber hast du mal an einen gemeinnützigen Raum gedacht. Mit einer kleinen Spende ist doch da bestimmt was zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lisabelle    26
lisabelle

Sowas wär auch mein Ding, aber ich wohn irgendwie da wo niemand hin will. Bin immer neidisch, wenn ich seh wie es in Mitteldeutschland auf Treffen abgeht. Hier oben im Norden gibt es nur wenig Interesse, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Das stimmt. Muss auch immer alleine nähen. Platz hätte ich sogar, aber in meinem Umfeld gibt es niemanden 

Rinna: Vielleicht hat ja einer deiner mitnäherinen Platz. 

bearbeitet von Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück

Darf ich Euch BIlder von meinen Kurs/ Patchworktreff Räumlichkeiten zeigen??:D Unsere alte Klosterschule, inkl Weihrauchduft, wenn am Vormittag Messe in der darunterliegenden Klosterkirche war.

Ein bisschen Gelsenkirchner Barock, aber ich bin glücklich diesen Raum mieten zu können.

004neu.jpg

001 neu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
spike    33
spike

ist Ja genial, Wo ist das denn?

@Rinna, vielleicht könnte man da nachfragen, wo der. Nähkurs zur Zeit statt findet, ob man da den Raum auch privat mieten könnte.... Ich weiss Ja auch nicht, ob der Nähkurs weitergeht, wenn die Stunden zu Ende sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück
ist Ja genial, Wo ist das denn? 

Tief im Westen, am Niederrhein.

Zitat

@ Rinna       vielleicht könnte man da nachfragen, wo der. Nähkurs zur Zeit statt findet, ob man da den Raum auch privat mieten könnte....

 

Das würde ich auch machen. Fragen kost nix:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janina    85
Janina
vor 5 Stunden schrieb lisabelle:

Sowas wär auch mein Ding, aber ich wohn irgendwie da wo niemand hin will. Bin immer neidisch, wenn ich seh wie es in Mitteldeutschland auf Treffen abgeht. Hier oben im Norden gibt es nur wenig Interesse, leider.

Wo ist den bei dir Norden? ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lisabelle    26
lisabelle

Holsteiner Plattland

zw Kiel und Hamburg

Ich würde ja auch fahren, aber irgendwie gibts bei uns nix. Und bei mir veranstalten hat mangels Interessenten leider auch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden