Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau
vor 13 Minuten schrieb Fädchen:

Der graue Rand ist die Nahtzugabe. Sie ist glaube ich 0,8 oder 0,9 mm weiß nicht mehr genau. Nicht abschneiden, wird doch abgenäht.

Dass die abgenäht wird, ist klar. 

Ich hätte sie nur etwas kleiner und daher überlegt, das abzuschneiden.... Aber ich weiß nicht, ob dann überhaupt noch alles zusammen passt?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Ich denke, dass du die vorgegebene Nahtzugabe abschneiden kannst, wenn du eine schmalere NZ selbst dazu geben möchtest. Die NZ abschneiden um den Schnitt noch ein bißchen zu verkleinern, würde ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass es dann an der einen oder anderen Stelle nicht mehr passt.

Falls dir die Tasche noch zu groß ist, kannst du die Schnittteile mit dem Kopierer um die gewünschten % verkleinern. Da soll wohl klappen (habe ich noch nie gemacht, aber auf fb schon oft gelesen, dass das gemacht wird).

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Luzu hat mein Gewirr verstanden 😂😂😂

Hmmm, dann überlege ich mal weiter 😉

 

Fädchen, tut mir leid, dass ich dich verwirrt habe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@FrauBlau die mini ist echt ziemlich klein, schneid sie doch einfach so aus und näh anstatt der vorgegebenen 7mm 1cm ab - dann wird sie ein wenig kleiner und Du hast notfalls die Chance es wieder herauszulassen.

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Bibber    46
Dr.Bibber

Nachdem mir meine Mutter zwei Schnabelinas abgeschwatzt hat, war wieder Platz für eine neue.

:D

Ja ich gestehe: ich bin schnabi-süchtig

:D

 

img_7176hjku6.jpg

img_7178hojux.jpg

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie
vor 32 Minuten schrieb Dr.Bibber:

Ja ich gestehe: ich bin schnabi-süchtig

:D

Ich finde es gibt schlimmeres :), zumal wenn sie so schön sind, sind dir wieder toll gelungen, und so viele kleine Details, echt super.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich hatte auch eine, aber nach vielleicht 2 Jahren war sie komplett hinüber. Dafür ist mir die Arbeit zu schade, auch wenn die Tasche echt toll aussieht.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lilly    31
Lilly

Jubel und freu, ich habe auch endlich meine erste Schnabelina fertig. Diese ist Medium, jetzt folgt noch eine in small

20190421_105506.jpg

20190421_105445.jpg

bearbeitet von Lilly
  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden