Recommended Posts

Lunani    83
Lunani
Am 9.6.2017 um 18:28 schrieb Briina:

Tolle Taschen :x

habe selber auch schon mehrere genäht, aber immer Schwierigkeiten beim Absteppen am Schluss bei der Wendeöffnung.

Es sieht immer total schief aus und ich bekomme sie unter meiner Nähmaschine kaum gedreht.

Habt ihr Tipps?? Bei euch sieht es so super aus 9_9

Ich weiß, diesesr Post ist schon etwas älter (hust), aber ich häng mich trotzdem  mal mit rein und schließ mich an: klasse, was ihr alles aus diesem vielseitigen Schnitt gezaubert habt! Wunderschöne Farbkombis.

Auf Briinas Frage hab ich keine direkte antwort gefunden, daher geb ich mal nen Tipp.

In der Anleitung wird empfohlen, die Wendeöffnung an der oberen Kante zu lassen und am Schluss beim Absteppen zu schließen. Dies hat sich für mich als unpraktisch erwiesen, da ich meine Schnabis aus festeren Möbelstoffen, Kunstleder, Leder, Kork etc arbeite.

Deshalb lass ich im Futter eine Wendeöffnung und nähe die Oberkante von links zu, dann wird sie gleichmäßiger. Die Öffnung im Futter hat den Vorteil, dass man sie auch größer lassen kann und das Wenden einfacher wird.

 

Meine erste Schnabi war die Größe medium, was ja recht komfortabel kligt.9_9

Es kam eine mittlere Reisetasche dabei heraus und fortan wurde die Mini meine Lieblingsgröße.

Hier mal eine Auswahl

meine erste, in medium, mit Stickerei

DSC01312.jpg.2ed3b61bdab89ca817a57fcac759b527.jpg

DSC01307.jpg.054d413d48c3ef583e4b0659d6ff94cf.jpg

Mini

DSC05260.JPG.5f7e7c27cc068d8bd74c6b962396f59b.JPG

DSC05267.JPG.7fbed5b364fe357f17f55a9905a00ec3.JPG

Ein Freund wollte gern eine Tasche für seine Frau, hat mit mir die Stoffe ausgesucht und fand die Mini etwas klein. Am Liebsten hätte er sie ganz aus Leder gehabt, aber das wäre zu sperrig geworden, also nur den Boden aus Leder.

Zur Auswahl eine in Mini, eine in Small...DSC00020.jpg.1aac0e1d7e043e7a507c449a069d38d4.jpg

DSC00021.jpg.fee57afe91eaaf2cef3d036e6dc772b0.jpg

DSC00022.jpg.dbaccdcb5eaac5aa076da3b9997fd839.jpg

(Er hat dannbeide Taschen genommen.)

 

Eine Mini, die ich selber im Gebrauch habe

DSC04476.jpg.ea785debfdf7467645306e45793d6cf3.jpg

 

 

Noch ein Experiment: eine Small mit Kork

DSC00382.JPG.a4ad22bf27ae96f945e8217bcf11fc0a.JPG

DSC00385.JPG.2e64940db78dbf5e2533b7f739d1ce3d.JPG

 

Nicht dass hier nun ein falsches Bild aufkommt: Ich bin kein Taschenfreak, sondern "baue" diese eher auf Bestellung, bzw. habe/werdesie auf einem Kreativmarkt angeboten/anbieten.

Und nochwas: aus Tierschutzgründen kaufe ich kein Leder, auch nicht für kleine Objekte. Das, was ich verwende sind ausgemusterte Proben von Möbelbezügen, die sonst entsorgt werden würden. (Ich arbeite in einem Möbelhaus und kann ab und zu Stoffproben ergattern, die groß genug für Taschen sind.)

 

 

DSC04475.jpg

DSC04476.jpg.ea785debfdf7467645306e45793d6cf3.jpg

bearbeitet von Lunani
  • Gefällt mir. 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Da sind schon einige Taschen zusammen gekommen. 👍

Die mit dem Kork ist nicht so meins. 

Und am schönsten ist das Katzengesicht 😉

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sind zwar nicht so meine Farben, aber die sind alle toll. Ich trau mich da ja nicht so ran, denn meine "Berta" hat nur einen engen Durchlass und der lässt sich auch nicht nach oben schieben. Da wir leider eine neue Waschmschine brauchten, ist eine neue NäMa erst einmal in die Ferne gerutscht. aber ich bleibe dran. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Oh je, Waschmaschinen verabschieden sich immer zum ungünstigsen Zeitpunkt ... unsere vor ein paar Jahren mitten im Winter bei Matschwetter - alle Klamotten, die ich bei den Pferden trage und einige Pferdedecken haben sich gestapelt, dafür haben wir jetzt eine 7kg Maschine im 2 Personenhaushalt 😁

Nun die Schnabelina, gestern ist sie trotz der Wärme fertig geworden; eine für meine Mutter liegt noch in Einzelteilen. 

Bei dem Alcantara, dem Jaquard und der Paspel hatte sogar meine dicke Janome an der Oberkante mächtig zu kämpfen. Fast hätte ich vergessen Bilder zu machen bevor sie weg ist.

20180802_071237.jpg

20180802_071211.jpg

  • Gefällt mir. 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Diese Kombi gefällt mir auch gut.

Sind die Patches alle aus einem Stoff? Dann hast du sie sehr geschickt ausgesucht. Passt!

 

Haben Haushaltsgeräte eigentlich nicht immer die Gewohnheit, zum falschen Zeitpunkt aufzugeben...?:/

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Oh ja ... gestern war eine Kundin, deren Kühl-Gefrierkombi über Nacht den Geist aufgegeben hatte hier. Man lebt ja auf'm Dorf ☺ ich habe ihr eine Kühltasche mitgegeben und jetzt einen Beutel gefrorene Lebensmittel zum Aufbewaren in der Friere bis sie Ersatz geliefert bekommt.

Ja, war ein gemusterter Stoff - zuschneiden ist wie ein Puzzlespiel, ich mag so gern die Jaquards und Gobelins für Taschen. Noch ein Bild von meiner Mietzekatzentasche 😁 manchmal nähe ich auch für mich.

20180106_121831.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

So ein Dorfleben hat schon so manche Vorteile und sei es, das man sein Gefriergut beim Nachbarn unterbringen kann 😉

Die Schnabelina mit dem Katzenmotiv finde ich super. 👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Das geht aber auch am Rande der Großstadt...9_9

Das Katzenmotiv gefällt mir sehr gut. Weißt du noch von der Stoff ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Der ist von Stoffe.de, Rubrik Dekostoffe. Ist aber schon etwas länger her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Danke dir!

Hab grade mal geguckt: den Stoff gibt es noch, aber € 23,95 ist schon ne Hausnummer, besonders, wenn frau nur einzelne Motive daraus braucht.

Aber schee isser! ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden