Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Auch von mir einen willkommensgruß Dein nähtreffen klingt interessant. Leider ist es mir zu weit weg für ein Wochenende. Wünsche euch aber ganz viel Spaß
  3. Karo näht

    Meine ToDo Liste wird immer länger. Gefällt mir sehr gut 👍
  4. Karo näht

    Sieht super aus .
  5. Das ist ja toll Sybille, bist du dann allein bei ihr, oder treffen sich dann mehrere. Das würde ich auch in Anspruch nehmen.
  6. Wir haben immer diese Möglichkeiten gesucht - und nicht gefunden. Daher haben wir es nun selbst in die Hand genommen. Ein ganzes Wochenende nur nähen...... In einer kleinen überschaubaren Gruppe - 15 plus Kursleiterin. Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern. Vollpension :))) Anreise Freitags ab 14 Uhr...... Dann können wir unsere Gerätschaften im Gruppenraum aufbauen und müssen diesen auch erst wieder am Sonntag bis 16 Uhr verlassen haben. Was ihr in dieser Zeit alles näht, und wie lange .... :)))) - das ist alles euch überlassen. Es wird aufgepasst, dass wir nicht verhungern und verdursten. . Aktueller Termin: 15.11.2019 - haben wir noch drei Einzelzimmer frei. . Weitere Termine: 20.03.2020 und 13.11.2020 . Wir sind eine bunt gemixte Truppe: Anfängerinnen und Fortgeschrittene und Profis. Wir haben (Blinden-) Hunde dabei. Und freuen uns einfach nur auf eine entspannte, gemütliche und schaffensreiche Zeit in der wir uns gegenseitig helfen, motivieren und uns gut tun wollen. . Weitere Informationen gerne bei mir - schreibt mich bitte an oder auf Www.urlaubmitnähmaschine.de
  7. Klein ist immer gut. So ist es bei uns auch. Klein, familiär und übersichtlich. Als Fremdleser hast du nur einen kleinen Blick ins Forum. Erst nach der Registrierung siehst du fast alles. https://www.tigerstübchen.de/
  8. Gestern
  9. Weihnachten - Geschenke nähen

    @Petra ich mache zum ersten mal beim Wichteln mit - es ist in einer ganz netten, kleinen fb-gruppe, wir zeigen uns dort Bilder und freuen uns einfach daran, wünschen uns einen guten Morgen und einen schönen Tag. Wo finde ich Dein Katzenforum? Manchmal sucht man ja Rat für die Samtpfoten, da ist fb nicht so meins, die Menschen gehen da oft so aufeinander los.
  10. Weihnachten - Geschenke nähen

    Herzlichen Dank für eure wirklich tollen Ideen! Nun hab ich die Qual der Wahl! Türstoppersäckchen klingt gut. Körnerkissen, klasse! Und was bitte ist denn ein Einkaufszettelorganizer @Carola.b?
  11. Karo näht

    wow - was für tolle Arbeiten - allesamt !!!!! So viel Liebe und Mühe <3
  12. Weihnachten - Geschenke nähen

    Hallo mein Junior liebt seine Boxershorts ( Anleitung und Schnittmuster habe ich von YouTube ). Und meine Freundinnen sind allesamt ausgestattet worden mit - dicken Kalenderbüchern A 5 - schick ummantelt mit Initialen, Kulitäschchen, Innenseite ebenfalls Täschchen und Gummizug - EZO ( Einkaufszettelorganizer ) - ebenfalls von YouTube. Die Dame, die das eingestellt hat eröffnet ihren Beitrag mit dem Satz " Mein Mann sagt, das braucht kein Mensch" Sie bestreitet das und alle Beschenkten haben sich auch gefreut - dann die aus alten Plastiktischdecken genähten Kulturtaschen / Frühstücksbeutelchen / Organizer ( werden alle naslang in Wunschfarben nachbestellt ) - Türstoppersäckchen kamen gut an - Klammerbeutel - Körnerkissen in allen Größen und verschiedenen Füllungen ( die extrem großen und langen Kissen kamen bei den verspannten Damen besonders gut an ) - und sehr große Taschen mit extra breiten Gurtbändern ( Koffergurtbänder )
  13. @Sabine Figge Ich organisiere bei uns im Katzenforum das Wichteln. 😉 zu Weihnachten gab es bis jetzt nur Leseknochen. Die kamen immer gut an
  14. Weihnachten - Geschenke nähen

    Wir wichteln in der Katzengruppe, da werde ich eine Kissenhülle in Patchwork für den Dosi und mit Katzenminze gefüllte Kisschen für die Mieze(n) nähen. Ansonsten warte ich mal ab ... meine Mutter wünscht sich öfters etwas genähtes.
  15. Hallo ans Forum

    Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns❣
  16. Weihnachten - Geschenke nähen

    Gerade zu Weihnachten finde ich es immer super passen Körner Kissen selbst zu nähen. Die Körner hole ich mir aus dem Supermarkt und dann nehme ich noch einen Stoff dazu, der auch etwas Hitze verträgt. Wäre das eine Idee?
  17. Hallo ans Forum

    Hallo liebes Näh-Forum, ich nähe selbst schon ein ganzes Weilchen und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Austausch mit anderen Näh-Begeisterten. Auch wenn man mal wieder eine Naht falsch gesetzt hat und etwas Zeit beim Auftrennen hat liebe ich es nach Tipps zu suchen, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Ich freue mich auf noch mehr Tipps und Ideen LG nähmaschinchen
  18. Hallo liebe Sybille, professionelle Hilfe hatte ich auch bei allen Angeboten dabei. Bin trotzdem nie fertig geworden Hier für dieses Wochenende haben wir selbstverständlich auch professionelle Hilfe dabei! Ohne geht nicht! Aus welcher Ecke kommst du denn? Liebe Grüße Carola
  19. Karo näht

    Hier ist übrigens mein Taschenorganizer. Erst dachte ich sowas brauchst du nicht .🙄 Aber bei uns im Betrieb haben wir ab und zu Taschenkontrolle und ich war es leid mich immer zu entschuldigen weil alles darin rumflog.😅 Auf den Fotos hatte ich noch keine Kordel drinnen.
  20. Herzlich willkommen! Für mich ist das leider nichts, da ich gehbehindert und nicht motorisiert bin. Ich habe hier die Möglichkeit das "offene Atelier" einer Schneiderin an bestimmten Tagen zu buchen, wo ich dann auch professionelle Hilfe bekommen kann bis ich mein Projekt im Griff habe oder bis es fertig ist und auch nicht meine Machine transportieren muss.
  21. Sakuko's Zeuch

    Schöne Sachen, aber bitte passe auch auf Dich auf.
  22. Sakuko's Zeuch

    So schöne Sachen wieder .
  23. FrauBlau näht :)

    Dem kann ich nur zustimmen .
  24. Stephie näht

    Ich mit ;-)
  25. Die Susie hab ich auch schon verschenkt zu Weihnachten und kam immer gut an, ansonsten nähe ich auch gerne Lavendelsäckchen, die kann man immer gebrauchen und wurden auch dankend angenommen. Liebe Grüße
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen