Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Wie näht man einen langen (ca. 100cm) Tellerrock?

    Danke für den mini Nähkurs. Bin auch eher Anfänger und tue mir da echt teilweise mit der Vorstellung noch etwas schwer, auch wenn es relativ leicht zu nähende Kleidungsstücke sind.
  3. Today
  4. Schnabelina bag

    Jubel und freu, ich habe auch endlich meine erste Schnabelina fertig. Diese ist Medium, jetzt folgt noch eine in small
  5. Ich werde Irre

    Hallo ihr Lieben, ich wünsche ein schönes Osterwochenende. Ich habe noch einen Tipp von einer Freundin bekommen, Butterbrotpapier um die Naht legen mit festnähen und hinterher abreißen. Klappt hervorragend bei sehr dünnen Jersey, wenn die Maschine nicht transportiert. 👍🐇
  6. Ich werde Irre

    Danke erstmal für die Tipps, ich werde es gleich ausprobieren..
  7. Gestern
  8. Eure Lieblings-Freebooks?

    Wie hast du denn den Ausschnitt geändert? Das Kimono-Tee nähe ich auch oft.
  9. Kinder T-Shirt?

    Auf meiner Liste steht noch 'Tshirt 4 kids'. Ansonsten mag ich das Shirt Levi; müsstest halt die Ärmel kürzen. Quatschkopf geht immer, finde ich. Oder das Shirt von Chris rockerbuben. Der 'himmlische Kim' fällt ziemlich eng aus. Das Shirt aus dem Klimperklein Buch dagegen ziemlich weit.
  10. Kinder T-Shirt?

    Ich suche ein einfaches, kostenloses T-Shirt Schnittmuster für mein Kind, aktuell 122/128. Optionen gibt es natürlich viele, aber vielleicht könnt ihr ein paar hübsche empfehlen, für Abwechslung.
  11. Schnabelina bag

    Ich hatte auch eine, aber nach vielleicht 2 Jahren war sie komplett hinüber. Dafür ist mir die Arbeit zu schade, auch wenn die Tasche echt toll aussieht.
  12. Eure Lieblings-Freebooks?

    Gestern hab ich nach ewig langer Zeit mal wieder ein Kimono Tee , mit abgeänderten Ausschnitt) genäht . Viele Grüße Susanne
  13. Kreative Ideen gesucht

    Oh, das ist schön
  14. Schnabelina bag

    Ich finde es gibt schlimmeres , zumal wenn sie so schön sind, sind dir wieder toll gelungen, und so viele kleine Details, echt super.
  15. Kreative Ideen gesucht

    Urban threads haben ja immer ausgefallene Stickdateien. wie wäre es hiermit? https://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UT6886
  16. Schnabelina bag

    Nachdem mir meine Mutter zwei Schnabelinas abgeschwatzt hat, war wieder Platz für eine neue. Ja ich gestehe: ich bin schnabi-süchtig
  17. Letzte Woche
  18. Eure Lieblings-Freebooks?

    Mein erstes Freebook war für ein Shirt und hat leider gar nicht gesessen. Ich habe es daraufhin zu einem Taschenorganizer umgearbeitet. Seit dem habe ich einige von Pattydoo gemacht und das hat prima funktioniert. Z.B. Nadelmaus, Eierwärmer, Sternenset (Sternenkissen).
  19. Sakuko's Zeuch

    Auch aus Resten kann man noch schöne Sachen machen. Wenn das nicht mehr geht schneide ich Stoffschnipsel für den Bauch meines Bügeleis.
  20. Sakuko's Zeuch

    Eine schneller Brustbeutel nach einem Bild aus den Weiten des Internets, aber eigenem "Schnittmuster". Pure Resteverwertung.
  21. Hallo zusammen

    Herzlich willkommen hier!
  22. Eure Lieblings-Freebooks?

    Ich bin ein großer Freund von Choly Knight (Sew Desu Ne). Sie hat einige kostenlose Anleitungen für Plüschtiere, -mystische Kreaturen und -populäre Charaktere, aber auch einige schöne Taschen und Mappen und sowas. Und sie postet immer wieder Neue. Ihre Anleitungen sind auch immer sehr detailliert und gut beschrieben, aber halt auf englisch.
  23. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Ich danke Euch ganz herzlich für die positive Bewertungen ! Bald rollt Nachschub....
  24. Kreative Ideen gesucht

    Ich finde deine Idee sehr gut. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht! Eigene Einfälle sind immer noch die besten, es besteht auch noch ein gewisser Bezug zu der Abkürzung LVAD. LG. Fädchen
  25. Kreative Ideen gesucht

    Was haltet ihr davon? Das Kunstherz heisst ja offiziell LVAD (Left Ventricular Assist Device). Ich würde daraus LVAD Verband Austausch Dinge machen. Ach herrje, ist die Entscheidung schwierig.
  26. Kreative Ideen gesucht

    Hm, ein gesticktes Herz und daran ensangelegenheit sticken. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob so etwas möglich ist.
  27. Kreative Ideen gesucht

    Mir würde ein Baum, das Symbol für Leben, dazu einfallen - Fädchens Idee ist aber viel origineller und nicht so langweilig.
  28. Kreative Ideen gesucht

    Ui, das ist eine spannende Idee. Mal sehen was noch so kommt an Vorschlägen.
  29. Kreative Ideen gesucht

    Meine Idee wäre eine Gleichung. Alos auf unseren Verbandskasten ist ein grünes Kreuz aufgedruckt. Wenn du vielleicht ein grünes Kruez stickst dann ein plus Zeichen dann noch ein grünes Kreuz dann ein gleichheitzszeichen und dann ein großes rotes Herz. Bedeutung der Gleichung wäre: Die Pflege der Ärzte + deine Pflege = wäre für die Wartezeit und das Ergebnis ein neues Herz. Ich hoffe du kannst mir folgen. Es ist ja nur eine Idee! LG Fädchen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen